Hals nach hinten bekommen?

3 Antworten

Hallo,

von den Bändern würde ich dir strikt abraten, da diese von Experten (meine Freundin ist Physio) sehr kritisch gesehen werden, da sie zum Teil das Problem noch schlimmer machen und vor allem Rückenschmerzen hervorufen.

Um dem Problem Herr zu werden hilft nichts anderes als die richtigen Muskelgruppen zu stärken. Ich bin da leider selber kein Experte, aber der Herr im folgenden Video sehr wohl: https://www.youtube.com/watch?v=g-7ZWPCWv0U

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, wenn es zu extrem ist, mal beim Arzt vorbei zu schauen, vielleicht hat das ganze doch eine tiefer sitzende Ursache als nur eine Dysbalance deiner Muskulatur, aber selbst wenn, schaden wird dir ein Muskelaufbau in den seltensten Fällen.

Kein guter Plan. die Wirbelsäule hat natürlicherweise eine S-Krümmung. Das willst Du gar nicht ganz gerade haben....

Oh okay dann lieber nicht

0

bleib so wie dein körper wächst! sonnst bekommst probleme

Was möchtest Du wissen?