Hals geschwollen, zungenbelag

7 Antworten

Ich würde dir dringend empfehlen zu einem Arzt zu gehen da diese symphtome auf eine Mandel Entzündung hinweisen, dies kann schlimme Folgen haben.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und ich sollte zu einem gehen aber vielleicht hattet ihr ja mal die gleichen Symptome und könnt mir einen Hinweis darauf geben was nicht stimmt.

Als Laie würde ich mal darauf tippen, dass du krank bist und zum Arzt gehen sollst

Du kannst noch ein paar Tagen warten, ob es von allein weggeht, oder gehst gleich zum Arzt!

Mandeln entzündet, durch Freundin (Bild)?

Hallo zusammen,

eine Mandel meiner Freundin war letzte Woche entzündet.

Sie musste laut Arzt (was ich irgendwie mega übertrieben finde) 30 Antibiotika-Tabletten nehmen.

Ich habe bereits seit 2 Wochen minimale schluckbeschwerden.

Seit gestern aber extrem schlimm.

Meine Lymphknoten sind auch geschwollen.

Es tut beim Schlucken sehr weh.

Ich hatte ab und zu auch Kopfweh, das ging dann aber nachdem ich etwas geschlafen hab wieder weg.

Hier die Bilder, irgendwie bin ich zu doof Bilder hinter der Zunge zu machen.

Aber da seht ihr es: Rechts und links Rötungen.

...zur Frage

Sind meine Mandeln angeschwollen oder sind das meine Lymphknoten?

Ich frage mich ob das in meinem Hals meine Mandeln sind die angeschwollen sind oder bloß meine lymphknoten

...zur Frage

Weiße Brocken aus dem Hals/Mandeln?

Manchmal fühle ich in meinen Mandeln mit meiner Zunge so Broken die ich dann heraus sauge .. sie riechen nicht gerade gut.. wollte wissen was das ist.

...zur Frage

Wie heißen die Mandeln die man am Hals beim leichten drücken spüren kann?

sind Das die Gaumenmandeln? Oder die Rachenmandeln? Die man am Hals beim drücrken spüren kann?

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein zungenpiercing besser abheilt?

Hallo sagen wirs so ich hab seit gestern ein zungenpiercing und das stechen tat halt eig garnicht weh im vergleich zum septum,helix, labret. So ich wache heute so auf und dann halt mega dicke zunge und schmerzen. Ich hab eine halbe stunde gebraucht und eine scheibe toast zu essen ohne irgend einen belag. So mundspülung benutze ich auch aber mein hals tut auch mega weh und ich hab grad kp was mir helfen könnte.

...zur Frage

Komischer Ausschlag, Belag und Hubbel auf Zunge?

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hautarzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Es geht darum, dass meine Zunge seit über einer Woche eine komische Veränderung hat, welche mir Sorgen macht. Ich hatte das noch nie.

wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich so komische rote Flecken, gelben Belag und im hinteren Teil ganz komische Hubbel, die ich auch beim Schlucken spüre. Habe dazu auch noch ganz leichte Schmerzen beim Schlucken auf der linken Seite. Arzt meinte es sei im Hals alles ok und auch ein Pilz würde anders aussehen. Was könnte es denn sonst sein? Ist es gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich wohl etwas gegessen habe, was ich verneint habe, da ich ganz normal und wie immer esse und keine Unverträglichkeiten habe. Kann mir vielleicht jemand helfen und mich beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?