hals ganze zeit trocken und kratzig x_x

2 Antworten

Sogenannte Halstrockenheit ist häufig das erste Symptom für eine sich anbahnende Erkältung. Hinzu gesellen sich Brennen, Kratzen und ein ausgeprägtes Durstgefühl. Die Schleimhäute in Hals und/oder Rachen sind dabei entzündlich verändert, was Trockenheit zur Folge hat.

salbei lutschen und viel trinken

Zu wenig getrunken jetzt Hals trocken?

Hab in letzter Zeit weniger getrunken und mein Hals ist die ganze Zeit trocken trink schon wieder mehr aber es geht nicht weg was soll ich jetzt tun

...zur Frage

Engegefühl im Hals -leichter Schmerz?

Stelle dir Frage nochmal da ich leider kaum Antworten bekommen habe.. (2)

GutenAbend,

 

Vorhin hatte ich urplötzlich beim Schlucken ein Engegefühl im Hals , Trinke den ganzen Abend schon ziemich viel, auf einmal war es da. Auch tut es auf der rechten Seite manchmal beim Schlucken ganz leicht weh... deswegen bin ich auch die ganze Zeit am husten , weil es sich so trocken und rau da drin anfühlt..

Seit vorhin.. vorher noch nie gehabt...

Das kann ja auf die Schilddrüse deuten? Aber im Grunde ist das nicht allzu Schlimm ?

Danke ! :-)

...zur Frage

Trockener Hals und komische Halsschmerzen. Was kann es sein?

Hallo:) Ich war vor ein paar Tagen erkältet, bin jetzt aber eigentlich wieder gesund. Ich habe also kein Schnupfen oder sonstiges. Trotzdem hab ich jetzt seit ungefähr zwei Tagen ein komisches Gefühl im Hals. Es fühlt sich trocken an und ich hab das Gefühl mich die ganze Zeit räuspern zu müssen. Außerdem habe ich komische Halsschmerzen, welche ich nicht wirklich beschreiben kann. Noch dazu habe ich durchgehend Kopfschmerzen. Was könnte es sein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kapsel schlucken! spüre sie im Hals noch?

Hallo ich musste eine Kapsel schlucken! Und jetzt ist das Problem das ich die im Hals spüre und ich trinke die ganze Zeit Wasser aber ich spüre NICHT wie sie runter geht. Ist es normal? Geht die von alleine runter oder wisst ihr was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Krank. Trockener Husten & Nasenbluten.

Heey, Also ich habe seit Donnerstag trockenen Husten und meine Stimme ist voll kratzig und leise. Donnerstag & Freitag hatte ich Fieber, der ist jetzt aber wieder weg. Wenn ich huste muss ich Schleim in die Toilette ausspucken. Manchmal wenn ich huste, bekomme ich kurzen und nicht so heftiges Nasenbluten. Trinke auch den ganzen Tag über Tee.. Mein Hals fühlt sich auch kratzig und rauh an von innen.. Wann geht dieser Husten weg? Wann habe ich den ganzen Schleim ausgehustet/ausgespuckt? Was kann ich noch machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?