Hals brennt beim Aufstoßen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hast du sod-brennen . Das wäre dann wohl magensäure, die hochkommt. Würde eventuell zum Arzt gehen, der kann dir linderene Medikamente verschreiben (sind vielleicht gar nicht verschreibungspflichtig und du kannst dir die in der Apotheke so kaufen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Magensäure! Hast du etwas schlechtes gegessen und kannst du auf Toilette! Wenn nicht wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Torab 03.02.2015, 21:52

Das kann ich gott sei dank noch.

0

Zu viel Magensäure. Dagegen gibts entweder Tabletten (Pantozol) oder ein Gel zum Einnehmen, (Maaloxan, Riopan) Weniger Fettes Essen, weniger oder kein Alkohol, keine Zigaretten und wenig Kohlensäurehaltige Getränke beugen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Torab 03.02.2015, 21:51

Kann das daran liegen das ich letztens zu viel Alkohol getrunken hab? (Fasent)

0
Selakon 03.02.2015, 21:52
@Torab

ja ist gut möglich, vielleicht noch durcheinander. Wenn ich ab und an mal weggehe und weiss, dass ich Alk trinke, nehm ich vorher schon eine Pantozol ;-) dann wird die Säure gleich "entschärft"

0

Sodbrennen denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt die verschreiben dir säureblocker gegen Magensäure und Sodbrennen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?