Hals bewusst anspannen?

2 Antworten

Ist völlig egal. Wenn du Muskeln anspannst, die du sonst nie nutzt, kriegst du sofort Muskelkater. Du kannst mit gesunden Muskeln nicht die Halswirbelsäule schädigen.

1

Kann aber auch nicht die stimmbänder einengen oder so ne

0

Es ist nicht direkt Schädlich...

Aber man sollte es nicht All zu oft machen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Vagina zu eng, oder verspannt?

Hallo, meine Freundin und ich wollten vorhin unser 1. Mal haben. Sie war feucht (nur in der Vagina und nicht außerhalb der Schamlippen) und schon beim Fingern ist mir aufgefallen, dass maximal 1 Finger in sie passt. Als ich zwei Finger nehmen wollte fühlte es sich an als ob meine Finger von harten Knochen umgeben sind. Ich hatte später also keine Chance meinen Penis einzuführen. Wir haben sogar einen Stellungswechsel probiert, was jedoch nichts geholfen hat. Wir haben es also nach einer Zeit abgebrochen und geredet. Sie hat gesagt, dass sie Angst oder so hat, und ihre Beine haben sich auch nicht entspannt angefühlt. Kann man dort also irgendwelche Muskeln anspannen, oder sind manche Menschen einfach so eng?

...zur Frage

Hals knochen bewegen sich nicht normal?

Moin, bei meinem hals über dem kehl kopf ist bei mir glaube ich etwas nicht ok. Wenn ich meinen kopf nach rechts oder links bewege, dann dreht sich nur der knochen über meinem kehlkopf und der rest bleibt so. Ist das normal oder sollte ich einen arzt besuchen?

...zur Frage

#Hals Krampf

Mein Hals tut weh :( er hat sich verkrampft !

Was: kann ich tun dass es nicht mehr weh tut ? Wie lange: wird es ungefähr dauern ?

...zur Frage

Verspannung des Halses bei z.b. Sit ups?

Hallo, un zwar ist es bei mir so, dass sobald ich Übungen wie Sit Ups mache/ Übungen wo man den Kopf leicht-stark anspannen und heben sozusagen muss, mein Hals sich sofort verspannt. Ich mache fast jeden Tag ein paar Übungen aber nicht übertrieben so seit 3 Wochen ca. Am Anfang habe ich es nur leicht gespürt und jetzt sobald ich Sit Ups mache tut es mir anstatt am Bauch, am Hals links und rechts an der Seite weh, d.h. ich muss nach paar sit ups schon aufhören. Nicht weil mein Bauch brennt sondern weil es mega am Hals zieht und manchmal auch ein bisschen im Nacken (hatte mal HWS-Syndrom wobei dass keine Rolle denk ich mal dabei spielen wird da es eigentlich wieder "eingerenkt" wurde). Ich probiere so gut es geht mit den Händen zu stützen, aber es geht nun mal nicht bei jeder Übung Nun wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte? Lg :)

...zur Frage

Komische Halsschmerzen vorallem beim Nießen?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen. Heute Morgen hat es sich angefühlt als hätte ich im Hals zwei Klumpen und nicht mal meine Spucke ging leicht vorbei. Wenn ich nieße tut das soo weh, man hat das gefühl als ist im hals etwas geplatzt. Das ist so ein schlimmes gefühl!! Von Schlucken fang ich garnicht erst an weil das tut immer weh...

Habt ihr eine idee was das sein könnte?

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was kann man gegen ein Kloß im Hals tun?

Hallo zsm. Ich habe seit ca 1 woche immer wieder einen trockenen kloß im hals. Als würde es eng sein im hals. Mal ist er ab und zu da und mal den kompletten tag. War schon beim hno arzt, der mein hals untersuchte und nichts gefunden hat. Rachen /kehlkopf sei super und die schilddrüse abgetastet auch okay. Trotzdem ist dieser kloß da im hals!Andere Beschwerden habe ich nicht außer das es sich trocken anfühlt im rachenbereich. Ich trinke schon 2 liter am tag. Was kann ich noch machen? Am abend ist es am schlimmsten finde ich. Habt ihr irgendwelche tipps? Bin 23m und nicht raucher! ps: hatte vor 2 wochen noch antibiotika genommmen wegen einer mandelentzündung. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?