Haloo, ich suche ein hobby, was ich ein bis zwei Mal pro Woche ausführen kann... Ich betreibe leistungssport, deshalb bitte keine Sportart...! Danke im Vorraus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es gibt einfach so viele verscheidene Tätigkeiten die für einem Menschen zum Hobby werden können, aus so vielen Verschiedenen Gründen - Die Liste ist endlos.

Von der Bastelei an der Modelleisenbahn über das Bauen von Raketen oder das Gärtnern im eigenen Garten oder am Bonsai auf dem Fensterbrett. Auch Schachspielen kann ein Hobby sein. Verknüpft mit deiner sportlichen Aktivität könnte vielleicht mal ein ganz guter Schachboxer aus dir werden.

Hey!! 

Was hältst du davon ein Musikinstrument zu erlernen? Anfangs hast du zwar "nur" Unterricht, aber später wenn du gut genug bist, kannst du einem Orchester oder einer Band beitreten. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß! 

Sonst könntest du dir ein Haustier zulegen, dass nimmt auch Zeit in Anspruch, auch wenn es kein Hobby ist. 

Oder du gehst Fotografieren oder besuchst Freunde... 

Hoffe ich konnte helfen.

Deine Kapuzenpulli03 

Hallo!

  • Ist nicht dein Ernst?
  • Geht´s noch ein bisschen ungenauer?

LG Bernd

Schach als Ausgleich für den Leistungssport :)

Es kommt auf deine Interessen an

Hallo Paba1,

Wie wäre es denn mit:

- Angeln ( ja is ne sportart...)

- Musik Instrumente erlernen / Musik machen

- Zeichnen

- Fotografie

Das ist mir so Spontan eingefallen. Mir persöhnlich hat das Fotografieren sehr geholfen :)

LG

Was möchtest Du wissen?