Halogenlampen Decken-Seilsystem funktioniert einfach nicht. Irgendwelche Tipps?

1 Antwort

Ich würde zuerst Bewegungsmelder durch einen anderen tauschen und ausprobieren ob's funktioniert

Sehr helle Hängeleuchte

Ich suche eine sehr helle Hängeleuchte.

Im Moment verwende ich eine eine 70W Halogenlampe, die in einer E27- Lampenfassung von der Decke hängt. ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40175917/ )

Die Helligkeit davon genügt mir aber nicht. Ich würde gern eine Hängeleuchte mit mehreren E27-Fassungen verwenden und in diesen Fassungen dann Energiesparlampen. Alle Hängeleuchten mit mehreren Fassungen, die ich bisher gesehen habe, haben allerdings nur Fassungen für kleinere Halogenlampen. (z.B. ikea.com/de/de/catalog/products/20160766/ hat G4-Fassungen für Halogen-Lampen bis 20 Watt)

Kann mir jemand eine Hängelampe empfehlen, die mehrere E27-Fassungen hat? Oder gibt es sowas aus technischen Gründen gar nicht? Und gibt es evtl. Energiespar-Leuchtmittel, die ich in den kleinen Fassungen verwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man reaktionsfähige Halogenatome Radikale nennen?

...zur Frage

Lampen angeschlossen: Fi-Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus

Hallo, in der neuen Wohnung habe ich im Flur 2 Lampen angeschlossen, diese werden beide über den selben Schalter bedient. Als Leuchtmittel kommen je 2 Halogenlampen mit klassischer Glühbirnenfassung zum Einsatz.

Es funktioniert auch zunächst alles wunderbar. Aber plötzlich ist nach 10 Minuten die Fi Sicherung rausgeflogen. Wieder rein gemacht, Licht erneut an, nach wieder einigen Minuten ist sie wieder rausgeflogen.

Woran könnte das liegen? Finde es komisch, dass es nicht direkt rausfliegt, sondern erst funktioniert.

...zur Frage

seilsystem - 300W Trafo zu stark für 5x20W Lampen?

Ich möchte in meinem Zimmer ein Seilsystem aufhängen. ich habe 5 Lampen mit je 20W --> 100Watt. Kann ich das mit einem 300Watt Trafo betreiben?

Die eigentliche frage ist, ob der trafo maximal 300W abgeben kann oder ob er es immer tut, egal wie viele Lampen dran sind. Gehen die Lampen also eventuell sogar davon kaputt?

Vielen dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

LED- oder Energiesparlampen für Seilsystem?

Hallo zusammen,

wegen Umzugs bin ich gerade auf der Suche nach einem Seilsystem, mit dem ich das Wohnzimmer, das unter einer langgezogenen Dachschrägen liegt, beleuchten kann. Mich würde dabei ein System wie das Paulmann MAC II ( http://tinyurl.com/2fy6csv ) interessieren. Nun möchte ich aber keine 7x 20W Leuchten drin haben, sondern das ganze etwas stromsparender machen, sind ja immerhin 140 W die dann abgerufen werden und im Wohnzimmer brennt das Licht ja meist viele Stunden am Stück. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man bei so einem System die beigelegten (Halogen?)-Lampen durch LEDs oder andere Energsieparlampen ersetzen kann, und wenn ja durch welche, die auch ein angenehmes warmes Licht fürs Wohnzimmer geben?

Vielen Dank im voraus für Hilfe

Nikolai

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?