Halogenlampe anfassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

halogenlampen sind im blinker eigendlich weniger verbaut, aber auch die normalen glühlampen mögen das in der tat nicht. du kannst sie selbstverständlich auch erst morgen sauber machen.

mein tipp: etwas spirtus oder bremsenreiniger verwenden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackTheRipper59
09.03.2017, 12:19

meine Blinker heißen sogar Halogen-Blinker.

0

Fett brennt sich ein und verkürzt sehr die Lichtausbeute und die Lebensdauer schon beim ersten Einschalten und das bekommt man dann nicht mehr weg den das ist dann im Glas drin . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir keine Halogenlampe im Blinker vorstellen. Es gibt m.W. kein Auto, bei dem Halogenlampen an anderer Stelle als im Scheinwerfer verwendet werden.

Normale Lampen haben kein Problem damit, direkt angefasst zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackTheRipper59
09.03.2017, 12:19

Meine Blinker heißen sogar Halogen-Blinker.

0

Ich hab ein paar solcher Lampen gewechselt und meist ging das mit einem Tuch nicht. Hab mir einfach die Hände ordentlich gewaschen und gut wars. Bis jetzt gab es nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?