Halogen-Einbaustrahler auswechseln?

1 Antwort

meistens gibts da eine Klammer am äußeren Ring die musst du entfernen dann kommt ihr ganz leicht an die Lampe weil sie keinen halt mehr hat. (Ist ein dünner Metallbügel)

Warum geht bei mir im Bad das Licht erst nach ca. 40 Sekunden an?

In meinem Badezimmer habe ich eine Lampe, in der zwei Leuchtstoffröhren sind, die zuletzt vor etwa fünf Jahren ausgewechselt wurden. Nun passiert folgendes: Schalte ich das Licht ein, bleibt es dunkel und die Röhren gehen inzwischen erst nach 40-60 Sekunden an, werden dann aber ganz normal hell. Diese "Einschaltzeit" ist mit der Zeit immer länger geworden, von ziemlich sofort, über einige Sekunden, bis zu einer halben Minute auf jetzt fast eine Minute. Schneller geht es nur, wenn das Licht nur ganz kurz zwischendurch aus war. Meine Frage ist ganz einfach: Ist das normal bei den Röhren und mit einem Auswechseln getan oder kann es auch etwas mit der Elektrik im Bad sein?

...zur Frage

G4 Stiftsockel Halogen Birnen gegen LED getauscht...funktioniert aber nicht.

Hallo, ich habe eine 4 flammige Lampe mit G4 Stiftsockel Halogen Birnen mit je 20 Watt, also 80 Watt. Jetzt wollte ich die gegen LED´s tauschen mit je 1,9 Watt (18 LED je Birne). Wenn ich aber alle 4 austausche dann glimmen die LED´s nur ganz schwach. Sobald 1 Halogen Birne in der Lampe bleibt leuchten die übrigen 3 LED´s fast normal. Jetzt habe ich 2 Halogen und 2 LED Birnen drin und bin eigentlich zufrieden, aber warum geht es nicht mir allen 4 LED´s? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wo kriegt man gute LED/Einbaustrahler zu einem fairen Preis?

Hallo liebe Community

Wir haben unser Haus Renoviert und müssen jetzt Einbaustrahler besorgen für unsere Decke... Allerdings gestaltet sich die Suche sehr schwierig!

Wir haben in der Decke schon die Löcher gesenkt (68mm) und da wir in der Decke sehr wenig Spielraum haben (Max.5cm) brauchen wir schon die extra Flachen Spots und die Kosten zum Beispiel bei Amazon ein Vermögen! 3 Stück für 60€ usw... (wir brauchen 27 Stück)

Wir haben durch die ganze Renovierung nicht mehr so viel Geld und bräuchten deshalb Tipps wo wir solche Spots günstig und zum fairen Preis bekommen könnten!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns Tipps/Links geben könntet !!

Danke und schönen Sonntag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?