Halogen-Einbaustrahler auswechseln?

2 Antworten

meistens gibts da eine Klammer am äußeren Ring die musst du entfernen dann kommt ihr ganz leicht an die Lampe weil sie keinen halt mehr hat. (Ist ein dünner Metallbügel)

Federring mit einem Messer nach innen drücken, dann kommt er dir schon entgegen.

Der Tipp hat geholfen... in meinem Fall ist ein dünner Metallring um ein Glas. Ich habe ein altes Obstmesser verwendet (die Spitze ist nun verbogen).

0

Glühbirnentauchlack in weiß?

Da es ja keine matten Glühbirnen mehr gibt (soviel zum Thema Marktwirtschaft) und manche - speziell Kerzenlampen - auch gestalterisch wirken und nicht einfach gegen Kompakt-LS-Lampen ausgetauscht werden können, bleibt ja nur, sie mit weißer Farbe zu überziehen.

Nun hab ich aber gemerkt, daß es diesen Tauchlack in allen möglichen Farben gibt, aber eben nicht in weiß.

Oder weiß doch jemand eine Quelle?

Oder welche Farbe könnte man nehmen, um eine Glühbirne (heutzutage in der Regel Halogenbirne) damit zu überziehen?

...zur Frage

G4 Stiftsockel Halogen Birnen gegen LED getauscht...funktioniert aber nicht.

Hallo, ich habe eine 4 flammige Lampe mit G4 Stiftsockel Halogen Birnen mit je 20 Watt, also 80 Watt. Jetzt wollte ich die gegen LED´s tauschen mit je 1,9 Watt (18 LED je Birne). Wenn ich aber alle 4 austausche dann glimmen die LED´s nur ganz schwach. Sobald 1 Halogen Birne in der Lampe bleibt leuchten die übrigen 3 LED´s fast normal. Jetzt habe ich 2 Halogen und 2 LED Birnen drin und bin eigentlich zufrieden, aber warum geht es nicht mir allen 4 LED´s? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wo kriegt man gute LED/Einbaustrahler zu einem fairen Preis?

Hallo liebe Community

Wir haben unser Haus Renoviert und müssen jetzt Einbaustrahler besorgen für unsere Decke... Allerdings gestaltet sich die Suche sehr schwierig!

Wir haben in der Decke schon die Löcher gesenkt (68mm) und da wir in der Decke sehr wenig Spielraum haben (Max.5cm) brauchen wir schon die extra Flachen Spots und die Kosten zum Beispiel bei Amazon ein Vermögen! 3 Stück für 60€ usw... (wir brauchen 27 Stück)

Wir haben durch die ganze Renovierung nicht mehr so viel Geld und bräuchten deshalb Tipps wo wir solche Spots günstig und zum fairen Preis bekommen könnten!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns Tipps/Links geben könntet !!

Danke und schönen Sonntag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?