Halo Titel Brutal? Eure Meinung

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ich achte sehr genau darauf was meine Kinder spielen (15,17). Und ich kann nur sagen das die Halo spiele wirklich nicht sehr Brutal sind. Ich würde sogar sagen das die Halo Spiele die harmlosesten Ego-Shooter sind die ich kenne, und meine kinder haben schon so einige Spiele angeschleppt. Ich persöhnlich verbiete meinem 15 Jährigen Sohn viele Spiele (Gears of War, Call of Duty usw.) aber die Halo spiele sind wirklich bedenkenlos für einen 15 Jährigen spielbar. In England und Australien ist das Spiel so wie ich inzwischen herausgefunden habe ab 15 Jahren freigegeben, und im rest Europas ab 16. Ich persöhnlich beachte sowieso seit langem sowieso die Usk altersfreigaben nicht mehr sondern informiere mich über die Pegi (Europa) und BBFC (England) Kennzeichnungen.

Mit freundlichen Grüßen Britta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraven
16.10.2011, 03:40

finde ich als inzwischen 23jähriger eine sehr gute haltung. und ich stimme dir auch zu, die usk ist nicht mehr wirklich aussagekräftig. die lassen inzwischen nur noch die extremfälle wie dead island und dead rising nicht in deutschland zu, alles andere kommt dann ja mehr oder weniger geschnitten in die läden. wo is da dann bitte der sinn? wenn man keine körperteile abtrennen kann is das spiel etwa ab 18 freizugeben? das ist ja wohl auch kein bewertungssystem...

0

zahlreiche studien beweisen mittlerweile, dass egoshooterspieler nicht zwangsläufig amokläufer werden. da gehen schon auch schwierige lebenssituationen mit einher, wie beispielsweise ein gewalttätiger vater, der die mutter schlägt oder das kind, die geschwister, die familie unterdrückt, missbrauch, man gemobbt wird, verwahrlost zuhause, nur gewalt als lösung erfährt... also wenn du aus ner stabilen familie kommst, die dich unterstützt und du gute freunde hast, wirst du dadurch nicht gewalttätig. du zockst vielleicht 4 stunden am tag, andere schrauben 4 stunden täglich an ihrem auto rum. jedem seins. du lernst weder den gebrauch einer waffe noch das töten von menschen in der realen welt. ich hab halo gezockt, counterstrike, half life, bioshock, alles durch. und hab kein gesteigertes aggressives sozialverhalten, mache, (es scheint unglaublichXD die ausbildung zur erzieherin^^). sowas springt nur bei psychisch vorbelasteten personen an. das spiel ist ab 18, da es wohl blut, gewalt, brutalität und strong language beinhaltet und als ungeeignet für 15jährige gilt nach der fsk freiwilligen selstkontrolle. ich persönlich finde vom gaming her egoshooter zu linear und vorgegeben, ist die handlung doch sooft die gleiche, von a nach b kommen, sich irgendwo durchkämpfen blabla... ich kann dir die rollenspielreihe gothic empfehlen, die hat mich in meiner kindheit bis jugend überzeugt durch dichte spielerische atmosphäre, grandiose epische musik, kämpfe, dialogsystem, atemberaubende grafik und unglaubliche storydichte:) oder 4story is auch ganz nett, wenn du auf teamspeak, gemeinsames rumsuchten und pvp stehst :D

und was die brutalität anbelangt... viele strategiespiele haben den inhalt, ganze völker auszurotten, sind jedoch oft ab 12. das zeigt mal den sinn solcher beschränkungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy278
16.10.2011, 01:44

Danke für die Antwort. Die Gothic Reihe ist wirklich Super, jedoch war der letzte Teil ein totaler FAIL. Eine Erzieherin die Ego-Shooter Spielt habe ich auch noch nicht erlebt :) Aber du wirst es wahrscheinlich gerade deshalb gut beurteilen können.

0

Ich finde Halo nicht Brutal eher ein Aktion Shooter mit toller Story und tollem Multy und auserdem was bringt einem eine xbox 360 wenn man kein Halo hat??? manche leute kaufen sich extra die Konsole nur wegen dem Spiel! Und man kann nicht alle Shooter in einen Topf werfen zB. Dead Rising gleich wie Halo ´????? da sieht man das es völlig verschiedene games sind!!!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, du schießt mit waffen auf andere lebewesen. natürlich ist es daher brutal. die gewalt wird nicht so explizit dargestellt wie in anderen shootern, aber eine gewisse grundbrutalitäts ist natürlich schon wegen der thematik gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind ALLE Ballerspiele brutal. Natürlich kann ich auch die Denkweise deines Vaters verstehen. Wenn man mal so überlegt, waren die letzten Jahre schon viele Amokläufe im Umlauf und überall wurden diese Ballerspiele gefunden. Dann denkt sich dein Dad auch, "ich will nicht, dass mein Kind so wird." - Die Denkweise find ich vollkommen okay! Ich würde es auch niemals wollen, dass mein Kind solche Spiele spielt. Aber das ist Geschmackssache. Doch diese Spiele sind sowieso erst ab 18 und da du erst 15 geworden bist. Dann warte lieber noch ein bisschen, wa?

Oder lass generell die Finger davon ;)

& ich wünsche dir alles alles Gute (nachträglich?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoerrinho
16.10.2011, 01:02

diese "ballerspiele" würde man bei 90% aller jugendlichen heutzutage finden (zumindest bei männlichen :D) amokläufe darauf zu schießen is absoluter quatsch, sonst müsste ja jeder 2. puppertist amoklaufen -.-'

0

brutal finde ich es persnlich nicht im vergleich zu anderen spielen die ich schon gespielt habe auch wenn man heutzutage mit 15 ein anderes empfinden hat wie früher mit 15 (ich meine wieviele 12-15 jährige spielen schon shooterspiele, eig fast jeder) dennoch entscheiden am nede die eltern in deinem alter :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In England ist es ab 15 eingestuft. Der Altersdurchschnitt bei Call of Duty spielen liegt mittlerweile auch schon bei 13 Jahren, nur mal so als Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo lieber tommy . ich bin auch erst 13 und spiele es auch dass is super da geht es um die erde Das spielt im jahre 2552 und die menschen kämpfen gegen die allianz diese hat eine super waffe namens halo und der rest fersteht sich von selbst . also ich würde deinem vater sagen das er es dir erlauben sollte . als wen du bei x-box live angemeldet bist schick ko ko kopfschuss eine nachricht . Mfg HALO IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL b my,s ndkgh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja auf Weltraumkröten und komische Roboter zu schießen ist nicht wirklich brutal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann alles mit 15 spielen, alles, spielen ist nicht so wild, wenn man nicht eh schon matsche ist, hat man immer den abstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liebe halo überalles aber ich habs nicht :( aber das ist eigentlich nicht soo übel du musst da eben aliens abknallen die mich an zuckerhüte erinnern blut in diesem sinne gibt es nicht nur sowas grünes oder blaues dass aus denen dann rausspritzt ich hab es schon gezockt als ich 12 war das war nur so geil und folgen hatte da auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraven
16.10.2011, 03:33

ja, und nur weil das alien-blut blau/grün ist, ist das spiel auch nicht ab 18 in deutschland eingestuft.

0

Also Halo ist nicht Brutal. Du kannst es mit 15 100% spielen wenn du nicht gerade schwer gestört bist m.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten :) Ich werde Morgen meinem Vater mal eure Beiträge zeigen, vielleicht kann ich ihn ja umstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?