Halo. Mich interessiert wie bekomme ich anerkannte Invalidität, Welche Dokumente brauche ich und wohin muß ich alles gehen...Muß ich auch mit meinen Arzt reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Hörschwäche auf nur einem Ohr bekommst du keinen Schwerbehindertenstatus. Beantragen musst du das beim örtlichen Landesamt für Gesundheit und Soziales  / "LaGeSo".

Ich denke auch, dass du zu deinem Arzt gehen solltest. Er wird einen Bericht schreiben müssen für die Krankenkasse bzw. kann dir sicherlich sagen wie du weiter vorgehen solltest.

Alles Gute!

Gute Idee, mit dem Arzt zu sprechen...