Warum bekomme ich Durst, wenn ich 2 tage nichts trinke?

4 Antworten

Weil Wasser für den menschlichen Körper überlebenswichtig ist und das Durstgefühl ist letztendlich nur ein Schutzreflex, damit der Mensch (bzw. jedes Lebewesen) ausreichend trinkt.

Zwei Tage lang nichts trinken ist schon grenzwertig. Normalerweise stellt sich ein Durstgefühl sehr viel früher ein ... nämlich schon nach wenigen Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Weil du 2 Tage nichts getrunken hast?

Ist es schädlich, erst spät Abends etwas zu trinken?

Mir passiert es ab und zu, dass Ich den ganzen Tag nichts trinke und erst spät Abends oder Nachts Durst bekomme. Ist es für den Körper schädlich, wenn Ich erst dann etwas trinke?

...zur Frage

Ich trinke den ganzen Tag nichts aber habe kein durst!?

ICh hab einfach nie durst obwohl ich nichts tirnke das ist doch komisch !? ICh kan mir nie im Leben vorstellen am Tag 2-3 l zu trinken. Was kan ich tun das ich mehr trinke ?

...zur Frage

Verspüre so gut wie keinen Durst?

Hey also ich bin 14 Jahre alt und habe einfach keinen Durst! Also manchmal natürlich schon, aber nur wenn es wirklich ganz extrem heiß ist oder so. Im normalen Alltag verspüre ich einfach keinen Durst und könnte einen Tag lang nichts trinken- ich hätte keinen Durst! Meistens trinke ich auch in der Schule nichts oder am Tag nur ein bis zwei Gläser und mir geht es super gut! Ich bin auch sehr sportlich und treibe täglich viel Sport (Joggen, Schwimmen,  Mountainbike). Doch manchmal bekomme ich auch Migräne. Wie kann das eigentlich sein? und wie kann ich mir angewöhnen, mehr zu trinken? Denn ich weiß genau dass das nicht unbedingt gesund ist.

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Kein Durstgefühl? Komisch?

Hallo, irgendwie ist es komisch aber ich weiß gar nicht was es heißt Durst zu haben. Ich trinke am Tag ca. 750- 1000ml. Aber Durst habe ich nie. Ich trinke es einfach weil ich es muss. Ist das schlimm ?

...zur Frage

Ich hab durst trinke und trinke.... es geht nicht weg

Also ich hab das seid heute nachmittag ich trinke und trinke und trinke und hab immer noch durst ich trinke ganz normles medium Mineral wasser wieso ist das so ? bin ich krank ???

das bei mir jez zum ersten mal ich jez irgend wie nichts trinken weil mein magen jez voll ist und ich schon kopfschwerzen von trinken habe und ich mich gleich übergeben muss aber ich hab immer noch schrecklichen durst

ist es vilt wegen der pubatät ??

ich hab voll angst das das nicht weg geht weil da fühlt man sich echt richtig durst aber mann kann nichts mher trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?