Halo 4 - Was wird mit Cortana passieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also was genau passiert will ich gar nicht wissen und schau ich auch nicht nach spoiler will ich mich nicht :D

aber zum thema das die K.I.'s in Halo nur 7 jahre alt werden ist zu sagen, dass sie nach 7 jahren nunmal gelöscht werden weil wenn K.I.'s das 7. jahr übserschreiten werden sie wild d.h. sie entwickeln gefühle emotionen und sowas und können für sich selbst handel, also auch beschlüsse gegen menschen die normal protokolle in der K.I. verhindern sollten. Das Cortana nicht gelöscht wurde (sie war ja bereits bei Halo 3 soweit ich weis kurz vorm alt werden^^) das sie ein so großes Wissen über die Halos, Covenant und die Flood hatte :)

Ich lese momentan das Buch "Die Schlacht um Reach" und dort wird es etwas erklärt:

Cortanan, oder allgemein KI's, habe eine Lebensdauer von 7 Jahren, Cortana ist schon 8 Jahre "im Dienst". Danach nehmen die Ki's zu viel Wissen auf, können es nicht speichern und würden sich somit selbst vernichten. Dr. Halsey ist so zusagen die Erfindern von Cortana (Auch vom Anzug des Chiefs). Sie soll das Problem lösen. Aber mehr kann man nicht sagen, ob sie stirbt oder nicht.

Aber die Entwickler meinten selbst in einen Video ,dass Cortana in Halo 4 viel mit den Thema sterben zu tun hat oder sich damit befasst, das macht es irgendwie interessant. Was uns erwartet kann man nur raten, wir werden sehen.

Danke dir :D Ich hoff ja, sie packts die ganzen nächsten Teile noch. Irgentwas wird denen schon einfallen ._. Denn ohne Cortana währe Halo nichtmehr Halo..

0
@BlueEyes1997

Momentan bin ich noch bei den ersten Teil, dieser hat ca. 400 Seiten. Du kannst die Bücher natürlich über Amazon bestellen, so hab ich das gemacht.

0
@halofan134

Super! :D Potenzielle Weihnachtsgeschenke, und von der Seitenanzahl her auch ganz normal ^-^ Danke♥

0
@BlueEyes1997

Aufjedenfall. Allgemein finde ich es spannend, auch mal mehr zum Spiel zu wissen. Dazu gehört wie der Master Chief erst ausgebildet wird. Spannend ist es alle mal.

0
@BlueEyes1997

Es gibt nicht viele Halo Romane wo der Chief direkt vorkommt, die die ich weis sind schlacht um reach (dort müsste der chief ausgebildet werden :D); erstschlag und die invasion, da dreht sich des meiste um dem chief in den anderen büchern, erstkontakt, das cole protokoll und die geister von onyx (hoffe hab keine vergessen :D) sind rahmenhandlung also quasi alles was neben den games bzw davor passierte. wie halofan134 sagte spannend sind sie alle, ich hab einen teil sogar mal in einen tag gelesen, danach war mir wieder langweilig :/ aber sie lohnen sich finde ich :D

0

Was möchtest Du wissen?