Halo 3 für 14 Jährigen zu brutal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf der Spielepackungen sind mittlerweile nahezu unübersehbare Aufkleber, die eine Expertenmeinung wiederspiegeln. Auf Meinungen anderer Spieler würde ich bei dieser Einschätzung nichts geben, da diese nicht von einem neutralen Standpunkt ausgehen (ein Spieler nimmt nicht die Darstellung wahr sondern in erster Linie das dahinterstehende abstrakte Spielprinzip).

JessyBullfinch 21.11.2012, 16:30

Das kann man so nicht sagen. Meiner Meinung nach sind diese Einschätzungen übertrieben, etwas, das ab 18 ist, ist meist schon ab 16 geeignet, die Maßstäbe passen einfach überhaupt nicht. Abgesehen davon sitzen meines Wissens hinter diesen Einschätzungen mitnichten Experten... Wie soll man in dem Sinne auch ein Experte sein? Meist sind das Leute über 30 oder sogar 40, die von der jungen Generation, die sie einschätzen sollen viel zu weit entfernt sind und auch meist keine wirkliche Ahnung vom Gaming an sich haben. Ich würde da eher immer auf Meinungen von Leuten zurückgreifen, die das Spiel tatsächlich kennen und nicht irgednwelche Erwachsenen älteren Menschen, die sich überlegen: oh, würde ich meine Kinder das spielen lassen? huch, da ist Blut... ab 18! Das ist übetrieben. Außerdem kommt es auf jeden Menschen individuell an, wann er reif ist, ein Spiel zu spielen.

0

Halo 3 ist für USK 18 definitiv eine Frechheit, USK 16 ist da mehr als nur ausreichend

es ist auch für einen 14 Jährigen nicht zu brutal, allerdings wirst du deinen kleinen wenn er es spielt (zumindest Online) oft rumschreien hören, das bringt Halo 3 so mit sich ;)

Zu Brutal ist ja in der heutigen Jugend nichts mehr wir sind alle schon "abgehärtet". Aber wenn das dein erstes Shooter Spiel ist, ist es der perfekte Einstieg weil es nicht so gewalttätig z.B : Blut Jedoch solltest du bedenken das es ab 18 ist und deine Eltern oder auch ein Kollege helfen sollte beim kauf ;)

Viel Erfolg

jak22 27.10.2012, 10:17

"Zu Brutal ist ja in der heutigen Jugend nichts mehr"

Was für ein Unsinn. Nur weil das bei Dir vielleicht so ist, muss das ja nicht richtig sein.

0
FragenFrank2 27.10.2012, 10:21
@jak22

Danke das du mich belehrst ich bin mitten drinn ich merk das doch. Es gibt schlimmeres als Halo, aber wirklich schlimm ist bei den ganzen Spielen nichts mehr weil jeder Idiot mit 10 schon Shooter spielt.

0
jak22 27.10.2012, 10:25
@FragenFrank2

"weil jeder Idiot mit 10 schon Shooter spielt. "

Wie gesagt - das muss ja nicht richtig sein. Vielleicht machst Du Dir ja keine Gedanken darüber - ich tue es.

0
FragenFrank2 27.10.2012, 11:06
@jak22

Ich mach mir zwar keine Gedanken darüber, aber ich sehe es :).

0
jak22 27.10.2012, 12:56
@FragenFrank2

"Ich mach mir zwar keine Gedanken darüber,"

Ignoranz ist das Vorrecht der Jugend.

0

erkundige dich doch einfach nach der altersfreigabe für das spiel. ist genau so wie bei filmen geregelt. die dauer des täglichen spielens ist eine andere frage, da solltest du enge grenzen ziehen, damit daddeln nicht zur alleinigen freizeitbeschäftigung wird.

Nein ist es nicht, mein Bruder ist 11(!) und spielt regelmäßig solche Spiele, so oder so ist Halo nicht so schlimm wie andere Spiele. Die übertreiben auch immer gerne mit der USK.

Ist eig net zu brutal vergleich es mal mit anderen Ballerspiele wie crysis 2 oder dead space die sind viel schlimme, also man kann eig net sagen das halo 3 brutal ist^^

USK ab 18 eingestuft. Also - ich würde es meinem Sohn (13) nicht erlauben.

Danke nochmals für alle Antworten ich werde das nochmal überdenken :D

Da es ja in der Schweiz (pegi) ab +16

Nein mein Bruder ist 15 und hats mit 14 bekommen und meine eltern hatten nichts dagegen.

für die usk ja, aber ich find die übertreiben, nicht zu brutal

Was möchtest Du wissen?