Halo 1 (PC) stürzt bei hoher auflösung ab (<1024x768)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

probiere mal den "Windows-Kompatibilitäts-Modus" und aktualisiere mal Dein Grafikkartentreiber.

PS:

Viele Infos zu Deinem PC und dem eingesetzten Windows hast Du ja nicht genannt.

Gruß

Windows 7 intel core i7 2600 3,4ghz 8gb ram AMD 6870 HD Saphire denke das sollte reichen.

Kompatiblitätsmodus hat nix gebracht... das Spiel is auchschon geupdated :s

0
@Hardcorekiffer

Schonmal gut das Du Dich auch parallel an das Forum gewandt hast. :-)

Ich würde Dir aber raten da auch Deine Hardware und das OS mal zu posten.

Was ist mit dem aktuellen Treiber?

Hier kannst du Dir diesen holen.

http://support.amd.com/de-de/download

Update auch mal Dein .NET über Windows-Updates.

Was genau steht in der Fehlermeldung die dann kommt?

Kompatiblitätsmodus hat nix gebracht.

Welches OS hast Du da eingestellt gehabt?

Gruß

0
@Geheimrat

zuersteinmal danke für deine schnellen und zielführenden Antworten! :D Also... ich werd jetz mal mit dem Aktuellen treiber und dem geupten .NET probieren.... Also als Fehlermeldung kommen die verschiedensten sachen:

Meistens steht einfach nur "loading" wo eig. die Fehlermeldung stehen sollte. Und manchemal steht dort , dass ein shader.bin oder so fehlelt...

Wenn ich das spiel starte kommt noch bevor das spiel anfängt zu laden dass ich nicht die erforderlichen 512 mb ram habe obwohl das garnciht sein kann.... ich drücke dann immer auf trotsdem fortfahren..

Also beim Kompatiblitätsmodus habe ichs mit Vista SP2, XP mit alles SPs und ME sowie 2000 probiert....

0
@Hardcorekiffer

Ok.

Mal abwarten was das aktualisieren von Windows, Grafikkartentreiber und .NET bringt.

PS:

  1. Solche Infos sind immer gerne bei einer Fehleranalyse in Foren gern gesehen, also nachtragen.

  2. Kann auch an einem uralten "internet explorer" liegen.

  3. siehe auch

http://support.microsoft.com/kb/829471/de

Gruß

0
@Geheimrat

oke das is erstmal ne menge zu werkeln :D danke erstmal ich werd dann mal diesn ganzen Kram ausprobieren :D Gruß

1

Leg das Spiel ein und geh auf Einstellungen und Systemauflösung und dann auf Spiel da sieht man dann da steht dann Halo 1 und dann einfach Auflösung niedrigerstellen glaub ich bin mir nicht sicher ICH BIN MIR NICHT GANZ SICHER !!

Was möchtest Du wissen?