Halluzinogene Drogen definition

5 Antworten

Halluzinogene sind z.B. LSD, Psilocybin (Pilze), Meskalin, Salvinorin, DMT, Stechapfel, Bilsenkraut usw., diese Substanzen verändern das Erleben, die Wahrnehmung teils in extremer Weise. Das Denken und auch das Gefühlsleben werden stark beeinflusst. An sich liegen die Gefahren im psychischen Bereich, bis auf Nachtschattengewächse wie Stechapfel usw. sind die klassischen Halluzinogene körperlich unbedenklich. Auch eine Abhängigkeit im klassischen sinne tritt wenn überhaupt nur sehr selten auf. Es birgt aber die Gefahren das mann psychisch von dem Erlebnis überfordert wird oder das latent vorhandene psychische Störungen dadurch verstärkt werden. Teils können diese Substanzen aber zu erstaunlichen spirituellen Einsichten führen. An sich verursachen nicht nur Halluznogene eine Pupillenerweiterung, auch MDMA, Amphetamine und andere Substanzen vermögen dies, bei Halluzinogenen ist dieser Effekt aber oft sehr stark ausgeprägt. An sich ist das ein Anzeichen für innere Erregung,glaube das entsteht durch eine Erregung des sympathische Nervensystem, was halt bei Stress allgemein angeregt wird. An sich verursachen die meisten Halluzinogene überigens keine echten Halluzinationen, ehr Illusionen bzw. Pseudohalluzinationen, man weis zumeist noch was real ist und was nicht, bei sehr hohen Dosierungen oder besonders bei Nachtschattendrogen wie Stechapfel und co. kann es aber auch zu richtigen Halluzinationen und einem Delirium kommen, dann ist man regelrecht wahnhaft, was meist als nicht angenehm erlebt wird.

Unter Halluzinogenen versteht man Substanzen, die Sinnestäuschungen hervorrufen. Die Wahrnehmung wird verzerrt. Die erlebte Realität wird verändert. Geweitete Pupillen bekommt man auch von Amphetaminen..

Atombombe- Aufbau?

ich halte bald ein referat über die atombombenanschläge auf hiroshima und nagasaki. dabei muss ich auch erklären, wie eine atombombe aufgebaut ist. ich finde jedoch die erklärung auf wikipedia sehr unverständlich :/ kennt jemand eine seite, auf der der aufbau einer atombombe verständlicher erklärt wird? danke .

...zur Frage

Was sind negative Basis Trades?

Hallo meine Frage bezieht sich auf sog. negative Basis Trades, die man im Anleihengeschäft machen kann. Ich wurde neulich in einem Gespräch darauf aufmerksam gemacht, aber habe das Konzept nicht genau verstanden. Im Internet habe ich keine vernünftige Erklärung gefunden. Kann mir jemand das Konzept in leicht verständlicher Form erklären?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

LSD=Horror Trip?

Bevor ihr falsches denkt: Wir haben ein Projekt in der Schule wo wir einen Anti-Drogen-Film drehen sollen und für mein Projekt habe ich mir Halluzinogene ausgesucht und würde gerne Wissen, da ich keine Ahnung von Halluzinogenen hab, ob LSD zu Horror-Trips führen kann. Also das wenn man das nimmt anstatt einen "positiven" Rausch auch einen negativen haben kann? Oder habt ihr andere Drogen wo man allgemein einen Horror-Trip bekommen kann, muss nicht unbedingt ein Halluzinogen sein!

Gruß missouri

...zur Frage

welche halluzinogene Drogen haben die Hippies genommen und warum haben sie genommen?

Wir haben in Musik das Thema Hippies. Jetzt sollen wir ein Plakat machen und ein Referat halten. Es gab verschiedene Themen und ich habe das Thema halluzinogene Drogen. Nun habe ich die ganze zeit recherchiert welche Drogen sie genommen haben. Leider habe ich nur LSD heraus gefunden. Könnt mir bitte die Antwort auf die frage geben die da gestellt habe. Wenn ihr sie wisst. das wäre sehr nett denn meine Musiknote hängt von diesen Referat ab. DANKE IM VORAUS.

...zur Frage

Auftriebskraft einfache Erklärung?!

Hallo ;)

Ich versuche gerade meiner kleinen Schwester (7te Klasse) die Auftriebskraft zu erklären, was mir nicht so gelingt. Kann mir jemadn eine EINFACHE Erklärung bzw. Definition geben, was die Auftriebskraft genau ist?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?