Halluzinazionen beim Aufwachen. Wovon könnte das kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann mehrere Ursachen haben. Entweder etwas schlimmeres (was eher seltener der Fall ist) oder etwas ganz harmloses ^^. 

Wenn du bereits wach bist und dein Körper auch aber dein Kopf noch nicht zu 100% kann es sein das du noch ein bisschen was vom traum siehst/wahrnimmst. Es ist wie Schlaf paralyse aber genau umgedreht. Macht im ersten Moment angst ist klar. 

Aber wenn du wirklich Klarheit willst und wissen willst ob es nicht doch etwas schlimmeres sein kann (will jetzt keine angst machen) kommst du um einen arzt Besuch wohl nicht herum. Der Arzt wird dich in erster Linie nicht als verrückt einstufen sondern vermutlich abchecken ob du Schlaf Probleme hast oder zuhause Probleme dann wird weiter gesehen. Evtl mrt eeg schlaflabor Psychologe blutbild-hormone oder so, ist aber alles halb so wild. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch an was psychischen liegen oder durch Migräne o.ä. ausgelöst werden

 Würde mir keine sorgen machen aber zum Arzt gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?