Halluzinationen nach nur 1 schlaflosen Nacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das normal, dass man dann eher schlechte/unheimliche Sachen sieht?

Ja, tatsächlich sieht man eher unheimliche Dinge. Das liegt u.a. daran dass es vor allem unrealistische Formen & Dinge sind, die man sieht. Unbekannte und unreale Formen & Wesen werden zunächst einmal als bedrückend, bedrohlich und negativ interpretiert. Dinge und Formen die wir bereits kennen assoziieren wir mit Bekanntem, Gutem & Vertrautem.

Halluzinogene wie LSD o.ä. stimulieren hingegen oft auch Bereiche im Gehirn (bei Halluzinogenen oft Serotonin) die mehr oder weniger Glückgefühle auslösen können (wie bsp. MDMA). Dadurch wird der Trip natürlich sehr positiv beeinflusst und die Halluzinationen wirken eher lustig anstatt bedrohlich. Bei Schlafmangel fällt das natürlich weg.

Hätte ich eine Psychose oder so bekommen können wenn ich nicht aufgehört hätte bzw. aufgestanden wäre und auf die mich rufenden Halluz zugegangen wäre?

Das kann natürlich passieren, wenn der Realitätsverlust groß genug ist. Ist jedoch normalerweise eher unwahrscheinlich.

Das Medikament Tavor wird auch zur Beruhigung von Alzheimer Patienten eingesetzt. Und es ist ein sehr starkes Medikament, das man nur kurz einnehmen sollte und nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt. Ich halte Deine doch ziemlich leichtsinnige Einnahme dieses Medikamentes für einen selbstvollzogenen Medikamentenmissbrauch, wenn Du nach der Einnahme die ganze Nacht durchmachst und dabei wahrscheinlich auch noch Alkohol trinkst. Eine Wiederholung solltest Du zugunsten Deiner Gesundheit nicht planen.

Kurze Frage: "Hattest Du Hasch in der Tasch?" O.ä.? LOOL

Kann schon vom Schlafmangel kommen. 

Aber wie wäre es mit "Luzidem träumen/Klartraum":  https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum   ? 

Klartraumforum:  http://www.klartraumforum.de/forum/

Klartraum Crashkurs: http://www.lebedeinentraum.tv/klartraum-crashkurs !

Da kannst Du Deine Träme steuern und vermute mal, ist dann so ähnlich wie Du willst! ::-)

Ach so, sollte es sich häufen, ab zum Doc.! ::-)

0

Kann man auch alleine studieren?

Angenommen Physik:

Könnte man theoretisch die Bücher die man fürs Uni braucht einfach kaufen und zuhause selber studieren?

Zwar hat man kein Abschluss (was auch nicht die Frage war), aber man hätte trotzdem das Wissen was man in der Uni auch beigebracht bekommt oder?

...zur Frage

wie macht man reines Salz aus steinsalz

unsere Chemie Lehrerin hat uns ein relativ stark verunreinigtedn salzstein gezeigt und gefragt wie man daraus reines Salz macht. was würdet ihr sagen was für ein Verfahren ?

Lg jonas

...zur Frage

Wie verhinder ich, dass beim Duschen immer der Spiegel im Bad anläuft?

Also, um morgens wach zu werden gibts doch nichts Besseres als erst einmal ein Kälteschock unter der Dusch bei gefühlten -18°C, um sich dann noch ein Weilchen bei tropischen 35°C unter dem warmen Wasserstrahl zu aalen. Anschließend würde ich mich gerne rasieren, bei Frauen sich vorzugsweise je nach Körperbehaarung vielleicht auch nur ein bisschen hübsch machen. Leider wird das durch den Wasserfilm auf dem Spiegel alles etwas erschwert. Wenn ich nun also keine Lust hab mir 8 Pflaster ins Gesicht zu kleben, weil ich nicht sehen konnte, was ich da beim Rasieren eigentlich anstell, was kann ich dann tun, dass der Spiegel nicht beschlägt. Gibts da vielleicht sowas wie ein Imprägnierspray oder irgendwas mit Lotuseffekt, was man da auf den Spiegel schmieren könnte?

...zur Frage

Wieso denke ich,dass ich alles schon mal gemacht habe?

In letzter Zeit fühle ich mich so komisch..Es ist so als ob ich alles schon mal gesehen und erlebt habe.... Z.b war ich gestern an einem Ort an dem ich noch nie war und irgendetwas im Inneren gab mir das Gefühl als ob ich schon mal hier war...Ich bin auch so ein Anime-Freak..Wenn ich eine Folge von einem Anime gucke,die ich noch nie gesehen habe kommt es mir so vor als ob ich diese Folge schon mal gesehen habe was eigentlich unmöglich ist... Solche Sachen passieren mir in den letzten Monaten sehr oft,was zuvor nie passiert ist..

Woran kann das liegen ? Kann ich eine psychische Störung haben ?

und ps : es ist nicht einfach so,dass ich glaube dass ich Sachen schon mal gesehen und erlebt habe...Es ist ein sehr starkes Gefühl,was ich zuvor nie erlebt habe,was mir bescheid gibt,dass ich diese Sachen schon kenne...Also nichts normales ist das

...zur Frage

Urknall - Schwarzes Loch

grüßt euch. Ich habe eine frage zum Urknall. Es wird von Wissenschaftlern ja gesagt das das gesamte Universum aus einem klitzekleinen Punkt entstanden ist, der durch irgendwelche Schwankungen der Teilchen oder was auch immer explodiert ist und dadurch das Universum entstanden ist. Der Punkt aus dem das Universum Besteht muss ja dann theoretisch ne Menge Masse gehabt haben. Die Wissenschaftler sagen aber gleichzeitig: eine Menge Masse auf einem Kleinen Volumen ergibt ein schwarzes Loch, da die Scherkraft so groß ist, das keine Masse mehr entweichen kann, kein Licht und nichts. Am Anfang des Universums war die Masse ja auf einem kleinen Punkt Mobilisiert, warum also ist kein schwarzes Loch entstanden sondern das Universum wie wir es vermeidlich kennen?

Entschuldigt den langen Text aber wollte sicher sein das ihr meine frage versteht.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum beschweren sich viele Menschen das sie vom Wochenende wenig haben,?

und es die einzigen Tage sind wo sie richtig auschlafen können, und trotzdem höre ich schon um 7 Uhr morgens zum Beispiel meine Nachbarschaft, am rumlabern und "rumschreien"? Ich raffs ned. Erst rumheulen und dann nicht genießen können. Tragisch, traaagisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?