Halluzinationen nach nur 1 schlaflosen Nacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das normal, dass man dann eher schlechte/unheimliche Sachen sieht?

Ja, tatsächlich sieht man eher unheimliche Dinge. Das liegt u.a. daran dass es vor allem unrealistische Formen & Dinge sind, die man sieht. Unbekannte und unreale Formen & Wesen werden zunächst einmal als bedrückend, bedrohlich und negativ interpretiert. Dinge und Formen die wir bereits kennen assoziieren wir mit Bekanntem, Gutem & Vertrautem.

Halluzinogene wie LSD o.ä. stimulieren hingegen oft auch Bereiche im Gehirn (bei Halluzinogenen oft Serotonin) die mehr oder weniger Glückgefühle auslösen können (wie bsp. MDMA). Dadurch wird der Trip natürlich sehr positiv beeinflusst und die Halluzinationen wirken eher lustig anstatt bedrohlich. Bei Schlafmangel fällt das natürlich weg.

Hätte ich eine Psychose oder so bekommen können wenn ich nicht aufgehört hätte bzw. aufgestanden wäre und auf die mich rufenden Halluz zugegangen wäre?

Das kann natürlich passieren, wenn der Realitätsverlust groß genug ist. Ist jedoch normalerweise eher unwahrscheinlich.

Das Medikament Tavor wird auch zur Beruhigung von Alzheimer Patienten eingesetzt. Und es ist ein sehr starkes Medikament, das man nur kurz einnehmen sollte und nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt. Ich halte Deine doch ziemlich leichtsinnige Einnahme dieses Medikamentes für einen selbstvollzogenen Medikamentenmissbrauch, wenn Du nach der Einnahme die ganze Nacht durchmachst und dabei wahrscheinlich auch noch Alkohol trinkst. Eine Wiederholung solltest Du zugunsten Deiner Gesundheit nicht planen.

Nach einer schlaflosen Nacht hat man noch lange keine Hallus. Es gibt so viele junge Menschen, die am Wochenende durchmachen, ohne zu halluzinieren. Da gehört schon mehr dazu, so z.B. eine Droge oder spezielle Medikamente.


Wenn der von Menschen gemachte Klimawandel eine Lüge wäre, was genau hätte die Regierung davon, diese Lüge in die Welt zu setzen?

Guten Tag oder besser gesagt gute Nacht,

zwischendurch liest man ja bei Facebook oder auf YouTube etc. dass einige Leute behaupten, der von Menschen gemachte Klimawandel sei eine Lüge. Doch was genau hätte denn bitteschön die Regierung(en) davon, so eine Lüge in die Welt zu setzen?

Gruß Chris

...zur Frage

Kann man auch alleine studieren?

Angenommen Physik:

Könnte man theoretisch die Bücher die man fürs Uni braucht einfach kaufen und zuhause selber studieren?

Zwar hat man kein Abschluss (was auch nicht die Frage war), aber man hätte trotzdem das Wissen was man in der Uni auch beigebracht bekommt oder?

...zur Frage

warum trugen piraten augenklappen?

frage steht oben: antworten bitte mit quelle, es geht um eine wette :D

...zur Frage

Sind mit dem Begriff "multikulti" vorwiegend Deutsche gemeint oder geht es darum fast nur um Ausländer?

...zur Frage

Wieso gibt es so viele Menschen die versuchen alles kapput zu machen??

Wie findet man Leute die nicht die Absicht haben einen Psychisch oder Finanziell zu rauben?

Ich dachte mal ich hätte eine relativ gute Menschen kenntniss. in letzer zeit mach ich aber den fehler das ich mehr menschen von mir preis gebe als für mich gut wäre mit der hoffnung eine freundschaft auf zu bauen.. das geht in letzter zeit nur noch in die hose und jetzt wurde mir als letztes ein paar schuhe genommen weil ein kollege ausversehen ihre angezogen hat nach einer hausparty und das mädel sagt mir das sie kein bock hätte die schuhe wieder zu geben.

...zur Frage

Kann ein Schlafentzug einen Drogenrausch von früher wiederholen?

Geht mir gerade so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?