Halluzinationen im Auge

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ich weis zwar nicht was das genau sein soll was du im Auge hast aber Schizophrenie ist es aufjedenfall net.. Da das eher eine Psysische krankheit ist bzw. es hat eher mehr was mit Depressionen und Antriebsmangel zu tun. Ich glaube aber nicht das du depressiv oder nen Antriebsmangel hast.. oder? Jedenfalls wollte ich dies nochmal genauer erläutern, falls du net depressiv bist und antriebsmangel hast dann haste auch kein Schizophrenie. Hat aufjedenfall net damit zu tun!

Doch ich habe seit sechs Jahren Depressionen. O.O War deswegen auch schon mehrmals im Krankenhaus. Deshalb mache ich mir auch so einen Kopf.

0

Du kannst auch einfach zu einem Augenarzt gehen. Der kann dir das vielleicht sagen. Und ich glaube nicht, dass du psychisch krank wirst, weil du Schnörgel siehst. Ich glaube eher, dass was mit dem Auge nicht stimmt.

Ich habe es auf dem rechten Auge auch schon einige Jahre lang, ohne dass es sich verschlechtert hat. Ich habe mich daran gewöhnt.

Diese Erscheinung heißt "Fliegende Mücken" oder in der Medizin "mouches volantes".

Der Augenarzt hat mir gesagt, das es sich dabei um etwas meist Harmloses handelt, das aber trotzdem abgeklärt werden sollte.

Geh zum Augenarzt und lass das untersuchen. In den meisten Fällen wird dir geraten, es nicht zu beachten und damit zu leben. Sind aber Veränderungen spürbar, dann wird eine Behandlung notwendig. Manchmal verschwindet es auch nach einiger Zeit von selbst.

Unter folgendem Link findest du alles dazu:

http://www.mouches-volantes.com/intro/intro.htm

in meinem linken Augen, ganz im Eck eine Halluzination

Nein, hast du nicht. Halluzinationen werden im Gehirn erzeugt, müssten also beide Augen "betreffen". Geh zum Augenarzt. Vermutlich ist es nur ein Fussel oder Bakterium.

könnte auch ein Anflug von Migräne sein.Wenn du anschliessend Kopfschmerzen bekommst ? Ich meinte nur so als Idee. Ist aus der Ferne nicht leicht zu beurteilen, dabei würden sich diese Streifen aber auch bewegen oder , wandern im Auge ....

Geh mal lieber zum Augenarzt und lass das untersuchen. Nicht dass sich bei dir eine Augenerkrankung anbahnt!

Google mal nach Mouches volantes. Dürfte harmlos sein.

Hi! Das sieht ganz anders aus, das sind richtige Muster. Sieht ganz hübsch aus, aber ich mache mir dennoch Gedanken. Am ehestens wie so ein DNA-Strang.

0
@lampshade

Das sieht auch nicht immer wie Mücken aus. Manchmal eben wie ein Faden, ein Strang, eine Libelle, ein Punkt ... Man hat sich nur auf einen Namen geeinigt.

0

Was möchtest Du wissen?