Halluzination vorm schlafen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich nehme schon seit Jahren Citalopram 20mg, aber sowas habe ich noch nie erlebt, auch nicht als Nebenwirkung am Anfang. Ich weiss ja nicht, welche Dosierung du hast, ob du vielleicht eine höhere hast. Ich kenne auch andere Leute, die dieses Medikament nehmen, aber von solchen Halluzinationen hab ich da auch noch nicht gehört.

Ich hab grad mal in den Packzettel geguckt. Also, unter HÄUFIG steht u.a. ungewöhnliche Träume und unter GELEGENTLICH steht u.a. Wahrnehmungsstörungen (Halluzinationen).

Damit ließe sich das ja erklären, aber wenn es öfter vorkommt und du dich damit nicht wohlfühlst, dann solltest du auf alle Fälle mit dem Arzt darüber sprechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 17:05

Ich nehme 20mg. Mir geht es auch viel besser damit als ohne :) ich hatte halt die Tage davor echt wenig geschlafen und war einfach platt. :/ meine Pupillen sind auch morgens echt riesig das finde ich auch so komisch

0

Kann an Schlafmangel liegen. Hatte das auch mal für ein paar jahre, nur nicht ganz so harmlos. Sag am besten deinem Hausarzt bescheid und schau nach ob etwas von Halluzinationen bei den Tabletten als nebenwirkung aufgeführt ist. Hab wenns schlimmer wird noch ein paar tipps aber das würde jetzt zu ausführlich werden, viel glück damit ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 16:54

Ja Schlafmangel habe ich auf jedenfall. Ich habe die Tage nur 5 Stunden geschlafen obwohl ich so lang wach gewesen bin.. und jap Halluzinationen stehen in den Nebenwirkungen, soll aber echt selten sein. 

1
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 16:59

Ich hatte ein kleines Licht und TV an :D vielleicht hat auch der Fernseher mich aufgeweckt als ich einschlafen wollte. Es war halt beängstigend aber ich habe keine Panik bekommen, war viel zu müde 😂

1
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 17:08

Ich kann es nicht beeinflussen, die Tabletten machen halt Schlafstörungen :/ ich habe auch Tabletten zum Schlafen aber die nehme ich nicht. Ja ich fand es echt komisch :o und joa da müsste man ehrlich Panik bekommen xD

1

Entweder sind es Nebenwirkungen von en Tabletten. lies dir mal die Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage durch.

Es kann natürich auch am Schlafmangel liegen.

Wenn keine Nebenwirkungen in der Richtung drauf stehen, würde ich dir empfehlen mit deinem Arzt darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 17:00

Sie stehen als selten dort.. aber ich kann mich noch erinnern es hat mir ein bisschen Angst gemacht aber ich habe mich einfach umgedreht und habe geschlafen. Eigentlich würde man doch total Panik bekommen oder :O

0
Kommentar von Pinkappld
11.08.2016, 17:12

Naja absetzen würde ich sie lieber nicht.. ich merke jetzt schon, dass ich sie brauche. :/ Ich bekam eigentlich Panik bei jedem kleinen Erlebnis was mir unheimlich erschien.. seitdem ich die Tabletten nehme geht es mir besser und bisjetzt keine Panik mehr :)

0

Was möchtest Du wissen?