Halluzination mittels Video bewirken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also das ist eine bewegte optische täuschung an die sich das auge angleicht und versucht eine stabile welt daraus zu machen, also schon gegenbwegungen in die wahrnehmung einzubauen versucht. das sieht man dann später als wabernde und morphende dinge. aber sobald das auge sieht, dass das wieder die alte welt mit alten regeln ist, lädt es wieder das gewohnte programm. die "normalität" ist deshalb so stabil, weil man sie ständig durch wahrnehmungsprozesse stabilisiert. alles was das aufbricht kann halluzinationen dienlich sein. also kurz gesagt: ungewöhnliche dinge tun. sich ver-rückt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ncht, ob man sagen kann, dass der junge Forscher Halluzinationen hat, weil er "Drogen genommen" hat, zumal die vor den Halluzinationen erlittenen Belastungen den Spaß an dieser Art des Gebrauchs eigentlich gründlich vereiteln sollten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider weiß ich nicht wie man noch solche Halluzinationen bewirkt aber das Video ist echt super, danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?