Hallux Valgus Op schwellung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

ja, das ist vollkommen normal 4 Wochen nach einer Hallux valgus -Operation. Dass der Fuß im Laufe des Tages etwas anschwillt, kann, wenn man Pech hat,  sogar viele Monate (bis zu einem Jahr nach OP) auftreten. Wenn man zu den Patienten gehört, bei denen dieses Phänomen auftritt, können Kompressionsverbände oder (einfacher) Antithrombose- bzw. Kompressionsstrümpfe tagsüber helfen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christina2006
17.05.2016, 13:14

Okay....dann bin ich ja beruhigt :-)

Vielen Dank für die Antwort...

1

Ja das ist absolut normal. Bei mir sinds jetzt 8 Monate seit der Op und es schwillt immernoch an. 

Versuch die Durchblutung zu fördern indem du vielleicht in der Physiotherapie Massage methoden erlernst. Hat mir sehr geholfen. Ansonsten einfach weiter gehen und abwarten.  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christina2006
11.05.2016, 17:38

Hey. Danke für deine Antwort. Ich hab zwar dieses sexy schuh :-) aber dachte echt erst das es was mit falschem gehen zu tun hat oder ähnliches.

Zumal ich noch nicht mal weiss wie ich das überhaupt mit dem Schuh anstellen soll. Aber ich glaube stelle mich echt doof an was das abrollen angeht normal müsste es doch klappen nach 4 Wochen ohne Krücken oder???

0

Was möchtest Du wissen?