Hallux-valgus OP hinter mir vor ca. eine Woche, darf ich auf meinem Bauch schlafen oder liegend zur Seite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja du kannst auf der Seite schlafen, auf dem Bauch hab ich nicht geschlafen, da man den Fuß dann streckt, was aber nicht geht bzw.. man nicht sollte. Wenn ich mich auf den Bauch gelegt hab, hab ich die Füße am Fußende runter hängen lassen. Meine Hallux Valgus incl. Hallux Rigidus OP ist 4 Monate her. Ab 8. Woche klappt das dann wieder mit auf dem Bauch liegen, da dann auch andere Physiotherapie ansteht, da die Knochen zusammengewachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekanntaa
26.10.2016, 16:16

Hallo, mittlerweile ist die OP 3 Wochen schon her. Ich schlafe seit einer Woche auf dem Bauch, meinen Fuß lass ich auf einem Kissen hängen. Klappt eigentlich ohne Probleme. Darf man eigentlich auf den operierten Fuß stehen? Bzw. Auftreten? Und wie siehts mit duschen aus? Ich weiß, diese Fragen sollte ich eigentlich dem Arzt stellen. Aber ich hatte tausend fragen, und ich ihn nicht weiter nerven wollte. Wann konntest du ohne Krücken laufen mit dem entlastungsschuh?

0
Kommentar von unbekanntaa
05.11.2016, 19:56

Dankeschön! Also muss ich ganze Zeit auf den Fersen laufen '???? Das so weh nach einer Zeit.. ich soll diesen Schuh insgesamt 6 Wochen tragen. Fehlen nur noch 2. Muss ich trotzdem erst zum Arzt für eine Bestätigung dass ich schon in Schuhen laufen kann? Wird dann geröntgt?

0

Was meint denn Dein Arzt dazu und was sollen wir wissen, was der Operateur nicht weiß?

Die Aussage Hallux valgus OP ist genau dehnbar wie der Begriff "Hand OP "

Niemand von uns hier weiß, was bei Dir jetzt genau gemacht wurde (Erst-OP, Re-OP, wo genau, was genau etc.)

Mensch.... Für das sind Eure Ärzte doch da! Warum fragt ihr sie denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?