Hallux Valgus oder nicht? Brauche mal Bitte Eure Hilfe.

Bild 1 - (Schmerzen, Füße, Zeh) Bild 2 - (Schmerzen, Füße, Zeh) Bild 3 - (Schmerzen, Füße, Zeh)

4 Antworten

Kann schon sein, dass es Hallux ist. Geh bitte zum Orthopäden, der kann Dir auch sagen, wie es operiert werden kann.

Sieht nach Hallux Walgus aus. Du kannst auch zwischen dem großen Zeh und dem nächsten ein Druckpolster tragen, damit sich der gr. Zeh nicht so weit rüber beugt. Das lindert schon einiges. Trotzdem solltest Du zu einem Arzt gehen und das genauer begutachten lassen . LG Feenatem

Ja das ist ein Hallux Valgus. Das habe ich auch. Und NEIN. Brauchste nicht operieren lassen. Frag in einer Apotheke nach einer Hallux Valgus Schiene. Trägst du zufällig oft High Heels? Daran könnte es liegen. Die wären dann jetzt tabu.

Ich habe nun aber schon von mehreren gehoert & auch gelesen , dass so eine Schiene nur dazu dient , dass die verformung nicht weiter geht , aber die Fehlstellung bleibt - sondern nur eine OP eine wirkliche Heilung bringen kann.

Ne , habe noch nie High Heels getragen

0
@Kati2705

Die OP ist wie ich finde nur für Leute die ein optisches Problem damit haben. Aus Eitelkeit. Ganz ehrlich so schlimm sieht es nicht aus und die Schiene bringt Linderung. Das reicht. Ne OP würde ich nicht riskieren. Ne Bekannte hat das gemacht und nun braucht sie für immer Krücken da sie mehr Schmerzen hat als vorher. Einfach über Nacht die Schiene tragen und die High Heels einmotten und Sneakers etc also FLACHE Schuhe kaufen.

0
@Felicitas1978

Okay , dass kann gut moeglich sein , dass es bei manchen ziemlich schief gehen kann. Mir kommt es auch nicht wirklich auf das optische an , sondern darum , dass ich in fast keinem Schuh mehr richtig rein komme & dauernd danach schmerzen habe. Kenne viele , die eine schiene haben , bei denen es aber nicht wirklich hilft.

Ich trage nur FLACHE SCHUHE

0

Hallux valgus oder was kann das am Zeh sein?

Hallo, ich möchte wissen ob das was ich habe ein Hallux valgus ist. Beim Hallux ist ja normalerweise der zehballen schief und nicht der Zeh selbst.

Habe Mal im Internet gefunden und immer nur das der Knochen unter dem Zeh schief war aber der Zeh selbst nicht.

Ich weiß das ich das Bild heute schon mal reingestellt habe. Dann habe ich mich noch mal im Internet schlau gemacht aber nichts wie bei mir gefunden.

Was kann es sein?

...zur Frage

Leide ich unter einem "Hallux valgus"?

Hallo liebe Community, vielleicht sind ein paar Medizinkenner unter euch, die mir helfen könnten. Leide ich unter einem Hallux valgus oder "ist das bei mir eben so" ? Mir ist aufgefallen, dass mir der große Zeh aufgrund seines "Winkels" oft Schwierigkeiten bei Schuhen bereitet. Zum Beispiel erkennt man nach einiger Zeit eine aufgeriebene Stelle im Stoff des Schuhs, wo der (in diesem Fall nach links herausstehende) Knochen liegt... ist das bedenklich? Wird mir das irgendwann mal Probleme bereiten?

Schon mal vielen Dank ;)

...zur Frage

Wie kann man einen schiefen Zeh (Hallux Valgus) behandeln?

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

Ist das nacheiner hallux op normal?

Hey also ich hatte vor 5 Wochen eine Hallux op die sehr gut verlaufen ist. Ja letzt Woche riss die Narbe leicht auf wodurch ich dann meinem Fuß durchgängig hochlagern musste. Gestern aber Knackte es sehr heftig und der Zeh lief blau an und ist seit dem sehr geschwollen. Heute früh als ich auf wachte war der komplette Vorderfuß blau was jetzt ein wenig zurück ging aber der Zeh sieht aus als hätte man ihn blau angemalt. Es schmerzt auch extrem aber mein Vater meint es sei normal wobei ich mir da und meine Mutter auch nicht ganz sicher sind. Meine Frage ist halt ob das normal ist oder nicht. Ich will morgen halt nicht mit meinem Vater zum Arzt und generell nicht weil es in der Schulzeit wäre also was sagt ihr. Ist es schlimm und sollte ich doch lieber zum Arzt oder sogar noch in die Notaufnahme? Lg

...zur Frage

hallux valgus steifer zeh

Hallo, also ich hatte eine hallux valgus op vor 2 wochen und mein zeh ist noch steif. Ich hab da 2 schrauben reingesetzt bekommen so viel ich weiß. Meine Frage ist jetzt: Wie lange bleibt denn der zeh jetzt steif nach so ner op ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?