Hallux valgus lapidus-arthrodese

2 Antworten

Würde aber auch noch etwas warten mit so einer op ....Du bist ja noch sehr Jung, da bei labidus arthrodese ein Gelenk an der fusswurzel dauerhaft versteift wird finde ich sollte man aber noch warten bis du quasi ausgewachsen bist....

Hallo, Wieso bekommt man ein Stück künstlichen Knochen ? Bei wurde auch labidus arthrodese gemacht und der Zeh nach akin operiert. Habe eine Platte und insgesamt 6 Schrauben aber kein künstlichen Knochen... Über das was schiefgehen kann wird man im Vorfeld aufgeklärt. Die labisus Arthrose ist eine sehr konsequente Methode die aber ein optimales Ergebnis bringt bei ausgeprägten starken hallux. Da kommt nix wieder aber dauert auch etwas länger mit der Heilung... Ich würde es wieder machen... Also keine Angst.

Was möchtest Du wissen?