Hallso Zusammen was muss ich alles Installieren das er gut funktioniert Virusprogramme und so weiter und ob ihr tipps habt zum beispiel welches Virusprogramm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Treiber installieren. Müll wie Antiviren Programme entfernen.

scorpionking95 02.07.2017, 18:15

Unter Windows 10 installieren sich die meisten Treiber automatisch.

0
mchawk777 02.07.2017, 18:30

Oh! Ein digitaler Impfgegner - oder war das Satire?

0

Die sicherste Lösung ist, ein sicheres Betriebssystem, wie das vom BSI empfohlene kostenfreie Mint (Debian oder Ubuntu..) neben dem unsicheren Windows (laut Microsoft) zu installieren und für Webtätigkeiten zu nutzen. Für Linux wird kein Virusprogramm benötigt.

Kein Windows Betriebssystem im Haushalt kennt mein WLAN-Passwort.

Man muss nichts installieren damit der PC gut funktioniert.  

Ähhh Wer soll gut funktionieren?

Ansonsten: www.av-test.org
Nimm ein Programm, was in Erkennung und Geschwindigkeit jeweils 5 Punkte erhalten hat.

wotan38 03.07.2017, 12:02

Das alleine reicht nicht aus. Der Anbieter der Schutzsoftware muss auch seriös sein.

Ich verwendete mal ein Antvirusprogamm (kostenlose Variante), das hatte auf meinem PC eine regelrechte Werbefabrik eingerichtet. Wenn ich morgens meine Mails lesen wollte, musste ich erst etwa 15 Minuten warten, bis diese ihre ganzen Werbedaten heruntergeladen und sich positioniert hat. Erst dann hatte ich die Chance, selbst im Internet was zu machen. 

0
mchawk777 03.07.2017, 19:14

Schon richtig. Aber welcher auf av-test.org ist denn unseriös?

0

Was möchtest Du wissen?