HalloWir haben eine Wärmepumpe von Vaillant,problem seit einiger Zeit ist die Temperatur für warmes Wasser,Wird ca 30Grad warm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Bevor du den Kundendienst holst, könntest du ein paar Dinge prüfen: 1. Einmal das Gerät ganz ausschalten und 30 sec. warten. 2. Nachsehen ob es eine Fehlermeldung gibt; die könnte auch versteckt sein, dh. man muss sie vielleicht über das Bedienmenü suchen. 3. Die Bedinungsanleitung genau lesen. Falls keine vorhanden ist, mit dem Gerätetyp im Netz danach suchen und lesen. 4. Die Einstellungen prüfen, evtl. ändern. 5.Die großen Sicherungen prüfen, könnten 3 Stück wie beim E-Herd sein. 6. Auf Gräusche und Gerüche achten. Mit den Ergebnissen nachdenken und evtl. an den  Servicemann weitergeben. Viel Erfolg. Tipp zur Fehlersuche: Es ist immer "nur" eine Frage der Zeit !!!

Was möchtest Du wissen?