Hallo,wir haben 2 Kinder sind verheiratet bei uns stehen nun auf jeder steuerkarte 2 kinder. Fürt das zu Problemen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist was falsch gelaufen. Es können nicht auf jeder Steuerkarte (die es ja gar nicht mehr gibt) zwei Kinder stehen. Dann hättet ihr vier Kinder. Meine Eltern haben zwei Kinder. Meine Mutter arbeitet auch. Aber die Kinder stehen nur bei meinem Vater auf der Lohnsteuerbescheinigung. 

Den Freibetrag für jedes Kind kann man nur einmal ansetzen. Dann musst du am Jahresende Steuern wieder zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
28.10.2015, 20:46

da is nix falsch gelaufen ...

beide haben vermutlich die Steuerklasse 4. Dann steht tatsächlich bei jedem 2 Kinder drauf ...

2

Nein, das ist so üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etnurekiam
28.10.2015, 20:38

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte man müsste sich die Kinder aufteilen.

0

Was möchtest Du wissen?