Hallo...will mich neu anmelden und wollte wissen wie viel die kosten am Anfang sind?vor allem was kosten die Theorie Stunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kosten hängen zum größten Teil logischerweise von der jeweiligen Fahrschule ab.

Es gibt feste Kosten, die z.B. durch den TÜV entstehen. Es gibt feste Regeln, dass du z.B. für den Führerschein der Klasse B (PKW-Führerschein) 14 Theoriestunden anwesend sein musstest, wovon 2 Stunden B-Unterricht waren. Wie viel nun eine Stunde kostet, musst du bei der jeweiligen Fahrschule nachschauen. 

Schau einfach mal im Internet. Du bist nicht die erste, die sich diese Frage stellt. Demnach findest du bei vielen Fahrschulen auch genauere Preise.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich kenne das nur, dass du die Theoriestunden nicht extra bezahlst.

Also du bezahlst die Anmeldegebühren und davon kannst du so oft wie du willst in den Unterricht gehen bis du deinen Führerschein hast :) 
Nur die Praxisstunden kosten später einzeln

Die Anmeldung ist ja nicht das Problem und den ersthelferkurs achtest und Foto habe ich schon.. die Frage war eigentlich wegen der Theorie...wieviele pflichtstunden ich habe weiss ich ja... was mich irritiert ist das ich überall Preise für Fahrstunden finde aber nicht für den Theorie Unterricht deshalb Frage ich...mfg marco

Was möchtest Du wissen?