Hallo wie würde für diese Aufgabe der Lastfall für das extremale Feldmoment aussehen und welche Teilsicherheitsbeiwerte sind im Feld bzw am Kragarm anzusetzen?

Aufgabe  - (balken, moment, Massivbau)

1 Antwort

Phyisk Aufgabe?

Wir sind gerade beim Elektrischen Feld, die Aufgabe heißt: An je einem Faden werden ein Kunststoff- und ein Kupferstab aufgehängt, beiden Stäben wird eine negativ geladene Kugel genähert.

Beschreibe jeweils, was passiert

und begründe deine Aussage im Kupferstab und im Kunststoffstab

ist wirklich sehr wichtig, da ich eine Note darauf bekomme!

...zur Frage

Komme net mehr weiter Physik?

Hallo Leute,

Ich komme bei den 3 Physik Aufgaben net mehr weiter könntet ihr mir helfen.

1. Welche Aufgabe haben diese eisenfeilspäne beim Auffinden des magnetischen Feldes

2. Welche Besonderheiten kann ein magnetisches Feld aufweisen und wodurch ist sie gekennzeichnet.

3. Was ist der Unterschied zwischen einem magnetischen Feld und einem feldlinienbild

Das wäre net wenn mir einer die Lösung sagen könnte.

...zur Frage

Drehstrommotor, Drehmoment und Stromaufnahme

Hallo!

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte das Drehmoment eines Drehstrommotors messen. Der Motor hängt am 400V Drehstromnetz. Drehzahl 1390 U/min. Leistung 0,55kW. Cos Phi 0,79. Den Wirkungsgrad nehme ich mit 0,8 an.

Die Berechnung des Drehmoments über 9550*P/n ergibt 3,78Nm.

Im Leerlauf benötigt der Motor 1,78A. (gemessen) Im ersten Lastfall benötigt er 3,7A. Im zweiten Lastfall 5A. Bei Blockade zieht der Motor 9A.

Kann ich aus diesen Angaben auf das Drehmoment bei verschiedenen Lastfällen schliessen?

Vielen Dank Grüße Alex

...zur Frage

Suchformel

Ich suche eine Formel mit der ich aus den 3 dargestellten Regalen das Fach angezeigt bekomme sobald ich bei A3 eine Werkzeugnummer eintippe. Im dargestellten Beispiel gebe ich T23456 im Feld A3 ein und möchte dann dass im Feld D3 das Feld (20) angezeigt wird. Wer kann mir verraten wie die Formel dafür aussehen muss ?

...zur Frage

Ich weiß nicht wie das gemeint ist mit dem term, kann mir jemand helfen?

Habe das Bild angefügt und es handelt sich um Aufgabe 3. Weiß jemand wie der term aussehen soll?

...zur Frage

Elektronenkanone Beschleunigungsspannung und Geschwindigkeit berechnen?

Ich hab eine Aufgabe zur Elektronenkanone bei ich die ich Die Spannung und die Geschwindigkeit von protonen berechen soll. Ladung und Masse sind also gegeben, aber mit

Der Formel v=√(2ue)/m

Kann ich ja nichts anfangen..

Kann mir wer helfen?

(Dir Frage ist teil einer Aufgabe in der die protonen nach einander ein e Feld und b feld durchqueren, aber das hilft einem meiner Meinung nach nicht weiter da siech die frage nur auf die Elektronenkanone bezieht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?