Hallo,wie soll ich meine senseo Maschine (so eine mit Milchschäumer) entkalken wenn der on/Off Schalter blinkt (so als wär kein Wasser drin)?

1 Antwort

Bei meiner muss ich dann immer gleichzeitig den Schalter für eine und für mehrere Tassen drücken, dann fängt die Maschine an zu entkalken: Dafür musst du mehrfach Wasser in den Wassertank nachfüllen, also am besten ne große Schüssel unter die Maschine stellen, sonst gibts ne Sauerei. Dauert bei mir so ca ne halbe Stunde! :)

Danke aber das hab ich jetzt schon tausend mal gelesen und das ist bei mir nicht möglich da ich die duo Maschine habe und da gibt es keine 2 Schalter für die tassenauswahl sondern nur einen

0

Senseo entkalken. Wie? - funktioniert nicht!

hallo, ich habe mittlerweile die 3. Senseo in 2 Jahren. Und wieder das Selbe Problem. Ich habe aber wirklich keine Lust wieder zum Händler zu rennen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Kalklampe leuchtet rot. Ich habe wie beschrieben entkalkt, sowohl mit Citronensäure als auch mit Essig. Die Lampe leuchtet immer noch. Man muss dazu sagen, wir haben hier absolut kalkfreies Wasser.

Fazit ist: Lampe leuchtet und trotz entkalken funktioniert sie nicht richtig. Das heißt: Ich drücke auf große Tasse und es kommt aber nur eine halbe Tasse raus. Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Welcher Entkalker eignet sich am besten für Kaffeemaschinen von Senseo, Modell HD7850/60?

Meine Senseo zeigt mir an, dass ich die Maschine wieder entkalken muss.

Welcher Entkalker eignet sich am besten für Kaffeemaschinen von Senseo, Modell HD7850/60? Kann ich Entkalker im Internet günstiger kaufen?

...zur Frage

Senseo kaffe Maschine entkalken?

Ich habe mir gestern eine senseo gekauft aber habe die Anleitung nicht mehr habe sie weggeschmissen Was muss ich jetzt beachten wenn ich sie benutzen möchte was muss ich als erstes machen

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Senseo entkalken - Kaffee schmeckt nach Essig :(

Guten Tag,

ich Trottel hab mich beim Entkalken meiner fast 15 Jahre alten Senseo-Maschine (sie schnurrt wie am ersten Tag) leider total mit der Flasche versehen und Essigreiniger in den Wassertank gekippt :(

Der Fehler ist leider zu spät aufgefallen. Hab dann versucht, wie gewohnt 5-6 Tankfüllungen Wasser durchzujagen und die Plastikteile vorsichtshalber durch die Spülmaschine gejagt.

Leider schmeckt der Kaffee nach wie vor sehr bescheiden :(

Ich spüle weiter, aber scheinbar scheint es nicht viel zu bringen, da das Zeugs ziemlich hoch dosiert ist. Gibt es vielleicht ein Hausmittelchen oder einen Kniff, mit dem ich den widerlichen Essiggeschmack schneller los werde?

Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?