Hallo Wir müssen in der Schule ein Modellhaus bauen. Dazu brauche ich "Bilder" von z. B. der Küchenkombination von oben. Wo finde ich solche Sachen ?

1 Antwort

Kennt sich jemand mit Puls-Pausen-Modulation aus?

Ich möchte einen Servo bzw. eine Segelwinde (Windforce 1006MG) mit einem Arduino Uno ansteuern. Mein Problem ist, dass die Winde sich nur in eine Richtung dreht. Ich nutze die standard Servo bib und die Funktion writeMicroseconds() und er läuft links im Wertebereich von 1-2000, nur zurück will er nicht.

Ich hab schon verschiedene Werte ausprobiert von 2500, 3000, 4500, 6000 bis 10000 und keine Reaktion. VIlt. hat jemande eine Idee wie ich es anstellen könnte bzw. was ich dazu lesen müsste oder im ideal Fall so gar ein Skript. =)

Danke schonmal

DW

...zur Frage

Modellhaus mit Heizung und Strom

Servus, ich muss in einer Gruppe aus 3 Personen ein Modellhaus mit den oben genannten Features für den Physikunterricht bauen. Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich in ein Holzmodell mit relativ kleinen Maßen(etwas größer als einen Schuhkarton) eine Heizung und Strom bekomme und dabei kaum Geld ausgebe?

Danke schonmal, Jeremy

...zur Frage

Was für eine Stellzeit bräuchte ein Servo der bei einem LKW nur sehr langsam lenken soll?

eine Gruppe, mich in behalten, machen ein Projekt, wobei wir ein Modellbau LKW konstruieren sollen. Mir wurde die Aufgabe gestellt nach einem passendem Servo zu schauen, jedoch ist der orginale LKW schon sehr alt und demnach sollen Maßstab aber auch Motorkraft und ähnliches sehr orginal getreu sein. Damals gab es noch keine Servo Unterstützung wodurch diese nur sehr langsam und schwer lenkbar waren. Unser Servo soll auch nur sehr langsam lenken, also eine große Stellzeit haben. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine hiebei benötigt wäre, damit der LKW auch langsam längt, da die meisten neuen und guten Servos heute sehr schnell sind. Was für größen wären hiebei geschickt?

...zur Frage

Was ist der beste Dämmstoff für ein Modellhaus?

Hallo, ich habe mit meiner Freundin ein Projekt in der Schule. Also, wir sollen so ein Modellhaus aus allen Möglichen Materialien bauen und wollen natürlich auch gewinnen, denn das ist ein Wettbewerb. Bitte antwortet so schnell wie möglich!!!!!!!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! BITTE HILFEEEE!!!!

...zur Frage

Modellhaus aus Pappe?

Hallo, ich muss ein Haus bauen ( Schule) z.B aus Pappe. Hat jemand ein Video oder Muster oder so? Hab echt kein Plan und bin echt unkreativ

...zur Frage

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein Modellhaus basteln soll? Welche materialen nehme ich am besten?

Guten Tag :-)
Ich soll in der Schule ein Modellhaus (Ferienhaus) im Maßstab 1:100 bauen und weiß nicht genau, wie ich anfangen soll.. habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?