Hallo! Wie kann ich meinen PC verbessern. Er ist schon sehr langsam und zB Lightroom läuft nicht flüssig. 6GB RAM, Gforce GTX 960, Intel i5 3450@3.1GB...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Windows Neu installieren

2. RAM aufrüsten (am besten 16GB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr RAM würde nicht schaden. Wenn du Windows schon lange nicht mehr neuinstalliert hast, würde das sicher auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Erstmal gucken, ob du unnötige Programme oder Daten drauf hast, wenn deine Festplatte voll ist kann es daran liegen.

Wenn du windows hast und das schon nen paar Jahre drauf hast ist es normal das er lagsamer wird. Windows kann nicht wirklich löschen irgendwo bleiben immer Sachen auf der Platte. Entweder du benutzt ein Programm, welches alte Daten überschreibt, die du nicht mehr brauchst (Hab ich nur von gehört bin mir da nicht ganz so sicher. Ich würde es an deiner Stelle vorher gründlich googlen!). Oder du machst eine eine Neu-installation deines Systems, aber vorher nen BACKUP machen (auch hier mal googlen). Wenn du Windows hast und noch nicht auf Windows 10 upgegradet, würde ich es dir empfehlen, läuft ohne Probleme (sofern das Upgrade noch funktioniert bin mir da auch nicht sicher).

Oder generell mal Googlen vlt findest du auch ne möglichkeit.

Viel glück! ;)

P.S Lade dir aufkeinenfall irgendwelche Boost-Programme oder Ähnliches herunter die bringen meistens nichts und sind zu dem noch "mal-ware" also Finger weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?