Hallo, wie kann ich ein altes Oventrop-Heizungs-Thermostat (siehe Bild) wechseln? Einfach die auf dem Bild markierte Schraube abschrauben?

Oventrop Thermostat - (Heizung, heizen)

1 Antwort

Wie schnell erwärmt sich Wasser?

Hallo,

Wir würden gern Wasser zum baden aufheizen und haben uns das so vorgestellt !

Wir würden ein 15 m langes Kupfer Rohr welches 1 mm dick ist und einen Durchmesser von 1 cm hat zu einer Wendel biegen (siehe Bild ) das wasser kommt mit etwa 15 °C in das Rohr worin Ein üppiges Feuer brennt die Pumpe pummt was Wasser mit 55 l/m durch das Rohr

Kann man das berechnen wie warm das Wasser wird ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Problem beim Wasserhahn wechseln -.- Jemand eine Idee?

Hallo, Ich will meinen Wasserhahn in der Küche wechseln. Aber die eine Schraube/Mutter lässt sich nicht abschrauben, weil die Leitung (Edelstahl) verbeult ist. Ich muss die Schraube aber ab bekommen, um das Teil oben drüber entfernen zu können. Sonst kann ich den Wasserhahn nicht nach oben rausziehen. Hat jemand eine Idee? Anbei noch ein Foto.

Danke!

...zur Frage

Danfoss Thermostat entfernen

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Thermostat Modell (siehe Bild) aufbekomme. Hab nur Anleitungen für Thermostate mit Schrauben gefunden. Aber dieser hat glaub keine. Danke!

...zur Frage

Welche Art Heizungsthermostat ist das ? Und welches benötige ich als Ersatz ?

Hallo Leider ist mein Heizungs Thermostat kaputt gegangen Es ist ein sehr altes Modell (1970 /1980) Leider steht keinerlei Modellnummer oder Herstellerfirma drauf Der Durchmesser beträgt 34mm Woher bekomme ich einen Ersatzkopf und welchen bruche ich . welchen kann ich verwenden Würde mich über eure Antworten sehr freuen Viele Grüsse

...zur Frage

Thermostat wechseln wie?

Ich brauche dringen Hilfe bezüglich meiner Thermostatköpfe.

wie kann ich diesen abschrauben?

...zur Frage

Wofür stehen die Zahlen bei der Heizumwälzpumpe (Bild)?

Wofür stehen die Zahlen? (1-4-8)Auf wieviel sollte ich die Pumpe stellen wenn ich im 2. Stock wohne? (Erdgeschoss-1.Etage-2.Etage).
Vielen Dank für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?