hallo.wie funktioniert ein autohandel. worauf kommt es an. auf welche dinge muss man achten?

4 Antworten

Deine Frage und deine Kommentare sagen sehr viel aus. Ich kann euch drei nur raten einen Existenzgründerkurs bei der IHK zu machen. Anders werdet ihr wohl schneller pleite sein als ihr denkt. Ein Autohandel (auch mit Werkstatt) lohnt sich schon. Es muss aber auch genügend freies Eigenkapital vorhanden sein. Banken sind da sehr zurückhaltend. Außerdem würde ich vorschlagen, dass ihr euch auf etwas spezialisiert.

Wenn du diese Grundkenntnisse noch nicht mal hast, lasse es. Ich mache mal eben einen Autohandel auf, funktioniert heute nicht mehr. Solche Autohändler stehen bei den Banken auf der roten/schwarzen Liste.

meine partner haben davon ahnung . ich mach die verwaltung.

0
@hasi2202

Wenn denn deine Partner davon Ahnung haben, warum denn bitte diese Frage ?

3
@bubukiel

Das frage ich mich auch.

Und was will er ohne Ahnung verwalten?

2

Wenn du keine Ahnung hast nimm dir nen Gutachter mit sonst wirst du verarscht!

danke das weiß ich. das ist nicht das problem . ich meinte wie viel gewinn muss man machen, wenn man den handel mit 3 pers. betreibt. kfz-meister, verwaltung, und einkauf betreibt. lohnt sich ein autohandel überhaupt ? wie funktioniert das mit finanzierungen mit banken z.b. der santander etc? hat jmd erfahrungen?

0
@hasi2202

Du hast anscheinend weder von der kaufmännischen noch von der technischen Seite her Ahnung von der Materie. Welche Rolle willst du unter den 3 genannten Personen spielen?

Nur den Namen einer Bank zu kennen reicht nicht aus, um ein Gewerbe zu betreiben.

1

@fhuebschmann, was hat denn ein Gutachter mit der Eröffnung eines Autohandels zu tun ?

0

Was möchtest Du wissen?