Hallo. Wie findet ihr diesen PC für meine Aufgaben und vom Preis/Leistungsverhältnis. PC CSL Spprint X5784 (Quad)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kiste ist zu teuer. Deutlich

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10574 - dein link funktionierte nicht ;)

Die CPU ist nen GPU/CPU hybrid bzw beinhaltet beides und da fehlt deutlich rechenpower und das wenn du es nur mit nem i3 vergleichst.

für ~500€ kannst du dir sowas hier kaufen http://geizhals.eu/?cat=WL-416672

Da sind zwar keine 16gb ram drin, aber die bringen dir deutlich weniger als ne fixe cpu und GPU. und mit ner 120er ssd hat man auch nicht wirklich spaß. Die sind extrem schnell voll, wenn da einige Programme drauf sind. Entweder 256 oder größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterman431
31.03.2016, 14:00

Sehe ich genau so, aber warum ist in deinem Paket 1x 8Gb und nicht 2x4Gb?

0
Kommentar von coolssl
31.03.2016, 14:44

Junge, das ging ja schnell. Und sofort die Auflistung der einzelnen Komponenten. Vielen Dank.

Also das die SSD nur 120 GB hat stört ich eigentlich weniger. Die Sache mit der CPU/GPU hybrid wusste ich nicht. Aber es scheint ja schon die Leistungsfähigkeit stark zu mindern. Dann nehme ich davon erstmal wieder Abstand.

Den Vorschlag über die einzelnen Komponenten via geizhals.de finde ich gut. Auch die Sache mit dem DDR4 RAM und nur einen Riegel. Den zweiten kann man immer noch nachbestellen. :)

Ich fehlt allerdings die Affinität um die Sachen zusammenzubauen. Wo könnte man den sonst evtl noch nachschauen wo ich für ca. 500 € einen guten PC für meine Zwecke bekommen kann. 

Oder macht es wirklich vielleicht sogar Sinn den "PC-Händler um der Ecke" nach einer guten Zusammenstellung zu fragen?

0

Die AMD Radeon™ HD 8570D ist die GPU die in die CPU integriert ist, keine richtige Grafikkarte. Könntest du aber nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
31.03.2016, 14:48

Macht aber absolut 0 Sinn.

Wenn ich eh ne GPU nachrüsten will, kauf ich keine APU, der es dazu noch an Rechenpower fehlt. Hinzu kommt, dass das oben schon stand :/

0

Was möchtest Du wissen?