Hallo,wer kauft alte Schallplatten an und verfügt über eine Schallplattenwaschmaschine?

4 Antworten

Die Platten würde ich einzeln versteigern. Ich habe das auch so vor Jahren gehalten. Allerdings:

und habe sie deshalb mit "Lencoclean" abgespielt.

Es hiess schon zu Lenoclean-Zeiten  "einmal Lenoclean, immer Lenoclean". Wir hatten dann nach einger Zeit davon abgesehen die Platten nass abzuspielen und uns auf die gute alte Reinigungsmethode verlassen.

Sollte Dir der Einzelverkauf zu mühsam sein, dann suche Dir mal im Internet  oder über die  gelben Seiten Schallplattenverkäufer und tritt mit diesen in Kontakt.

Hier auf dieser Plattform werden Verkaufsangebote als Spam gesehen.

Da ist jetzt überall ein weißer Belag drauf . Schau mal hier :

https://33eindrittel.com/guides/plattenspieler-reinigen/plattenpflege/#Plattenwaschmaschine

ich habe meine Schalplatten Sammlung über Ebay verkauft , jede Schallplatte einzeln (sie habe ja unterschiedlichen Wert) , es macht zwar Arbeit  aber bringt so mehr . Damit Du ungefähr siehst , was erzielt werden kann schau bitte hier :

http://www.helpster.de/wertvolle-schallplatten-so-koennen-sie-den-wert-herausfinden_26592 und auch mal hier :

https://recordsale.de/de/seltene-schallplatten

Bei uns gibt es so einen kleinen Laden. Dort kann man seine Platten abgeben. Da ich das schon ewig nicht mehr nutzte, kann ich leider nicht mehr sagen, ob das ging wie im Second-Hand-Laden, also in Kommission abgeben, oder ob es Bares auf die Hand gab.

Ich könnte mir schon vorstellen, google mal, dass es auch anderswo solche Lädchen gibt!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Habe eine ganz alte Schallplatte von Michael Jackson gefunden Jahr 1984 hat die wert?

Ein alter Mann den ich getroffen habe, meinte zu mir, dass er noch viele Schallplatten hat, und dabei ist eine von Michael Jackson  gewesen mit Poster sogar noch.

Es handelt sich um ein Album von ihm. Denkt ihr, dass die Platte vielleicht viel wert ist?

...zur Frage

Hilfe beim Plattenspieler anschliessen

Hallo, ich habe den alten plattenspieler meines opas aus dem keller gekramt und habe jedoch probleme diesen anzuschliessen. das modell ist ein nordmende hifi RP 1400. dazu habe ich auch den passenden nordmende hifi amplifier PA 1400 und den nordmende hifi control IF 1400 (falls diese überhaupt notwendig sind). ein entzerrer ist auch vorhanden. nun jedoch wie was verkabeln? bilder von allem hab ich auch für euch gemacht. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie kommen die Rillen in die Schallplatte?

Kürzlich ist mir beim Aufräumen eine alte Schallplatte (diese großen, schwarzen Dinger aus Vinyl :) ) in die Hände gefallen. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass Grammophone eigentlich nur aus einer Nadel an einem Klangkörper bestehen (und natürlich dem Teller, auf dem sich die Platte dreht). Ich habe nicht glauben wollen, dass wirklich keine andere Technologie nötig ist, um die Schallplatte zu spielen und habe versucht, die mit einer Stecknadel in einem Plastikbecher abzuspielen und erstaunlicherweise hat es funktioniert!

Natürlich nicht so sauber und gut wie ein Plattenspieler das hinbekommen hätte, aber es funktionierte tatsächlich, dass die Nadel, die durch die Rillen kratzte, das Geräusch der Musik erzeugte.

Nun ist meine Frage: Woher weiß man, wie die Rille beschaffen sein muss, damit sie beim Drüberkratzen genau das Geräusch der Musik erzeugt? Wie wird so eine Schallplatte hergestellt?

...zur Frage

Welchen Plattenspieler?

Welchen Plattenspieler würdet ihr mir als einen nicht DJ empfehlen.. also nur zum höhren.+

mfg AskA

...zur Frage

Datenbank für Schallplatten mit Bildern

Ich suche eine Datenbank, die Informationen über Schallplatten beinhaltet und wenn möglich auch noch Bilder der Cover. Also etwas in Richtung CDDB nur für Vinyl-Schallplatten. Gibt es da etwas, wenn möglich frei, notfalls kommerziell? Wenn es so etwas nicht als reine DB gibt, vielleicht eine Katalogisierung-Software die entsprechende Informationen liefert? Danke!

...zur Frage

Wie viel ist die Sammlung ungefähr wert? Schallplatten..

Hallo und zwar hat mein Vater eine Schallplatten Sammlung von ca 180 Schallplatten von: Motörhead,U2,Kiss,Iron Maiden,AC/DC ,Molly Hatchet , Judas Priest,Pink Floyd , Vasco Rosi , ZZ top,Morley Crüe,Dio,Accept,Ufo,Bon Jovi,Angry Anderson,Black foot,Johns Cash,WASP,Twisted Sister,Black Sabbath,Ossy Osbourne ,Thin Lizzy,Cheech und Chongs ,Roling stones,Metallica , Adriano Celentano,Mega Seth,Holocaust,Leeaarno,Saxon,Manowar,Santana, Van Halen,Deep pourpel,Rose tattoo,Queen,White snake,Bob Marley,Tina Turner,Phil Collins,Voa,Steeler,BAB,Spliff,Extrabreit,Loverboy,Gary Moore,Skorpiens,Udo Lindenberg,Gianna Nannini ,Def leppard,Rush,Jimi Hendrix, Lynyrd skynyrd,etc Kann mir jemand sagen was die Sammlung ungefähr wert ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?