hallo,wenn eine fremdeperson einen anderen fotografiert kann er mit diesem bild ihrgendwie deine/seine Adresse namen usw herausfinden,?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du etwa den neuen Freund deiner Ex-Freundin fotografiert? :-) 

Überhaupt nicht. Gesichtserkennungssoftware kommt öffentlich noch nicht zum Einsatz (in Casino's beispielsweise schon) ... Man kann der Person die man fotografiert hat nur nachspionieren wennman die Adresse haben will. Aber warum sollte dich eine völlig Fremde Person z.B.: fotografieren, um später Deine Adresse herauszufinden? 

Wenn du beispielsweise bei einer Strafbaren Handlung fotografiert wurdest, und der "Zeuge" das Foto der Polizei übergibt, kann diese das Bild in einer Tageszeitung veröffentlichen und um Hinweise aus der Bevölkerung bitten. 

Ich weiß, das facebook einmal an einer Gesichtserkennung gearbeitet hat (wenn man Fotos hochlädt, dass man automatisch Vorschläge für die Markierung bekommt) aber da ich mit dem Zeug nichts mehr anfangen kann, weiß ich nicht ob die das jemals angewandt haben. 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimKlloon
27.11.2016, 21:30

Also wenn jemand mich fotografiert hat kann er nicht meine Adresse herausfinden oder wie meinst du es?

0

Manchmal "irgendwie" schon, wäre aber sehr aufwendig und mühsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimKlloon
27.11.2016, 21:25

wie meinst du das ?

0

Was möchtest Du wissen?