Hallo. wenn du jetzt schätzen müsstest wieviel Prozent der Männer wegen den Alimenten den Job kündigen. Was würdest du sagen wie viel wären es? ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

3 % 60%
10 % 20%
5 % 20%
30 % 0%
20 % 0%
15 % 0%

9 Antworten

5 %

Ich denke, es wird ein recht geringer Prozentsatz sein, weil diese Männer, die so verfahren, nicht nur zu feige sind Verantwortung für ihre Kinder zu tragen, sie können es nicht mal für sich selbst und liegen dann aus purem Egoismus und Faulheit, lieber dem Staat auf der Tasche!

Solche Menschen gibt es leider auch und die Kinder können einem nur Leid tun!

Sie müssen sich dann allerdings auch nicht wundern, wenn sie irgendwann im Altenheim vor sich hin gammeln und keiner sie mal an die Sonne holt! Aber jeder kriegt seine gerechte Strafe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FredSTG
30.01.2016, 10:38

Hallo auchmama,

Danke für deine Antwort.

Und sorry wegen du Kommentar im anderen Bereich. 

Es passiert wirklich das solche Diskusionen entstehen und da möchtest du nur wissen wie denkt die Mehrheit.

Du hattest vollkommen Recht mit diener Meinung, ist auch meine. 

Aber manchmal will man wirklich nur Zahlen haben um bestimmte Diskussionen zu beenden mit Fakten!

Da helfen Ratschläge nichtt

;-)

0

Meinst du Männer, die nicht mehr erwerbstätig sein wollen, damit sie nicht einen Teil ihres Verdienstes an ihre geschiedene Frau bzw. an Kinder abgeben müssen, und dann lieber von Arbeitslosengeld und später Hartz IV leben wollen?

Oder meinst du Männer, die sich gerne von ihrer berufstätigen Ex-Frau unterhalten lassen wollen (worauf sie aber bestimmt nicht allzu lange Anspruch hätten)?

Kommentar von FredSTG
24.01.2016, 15:35

Schon deine erste Einschätzung ;-)

0
Kommentar von FredSTG
24.01.2016, 17:50

Hallo...eine Bitte. Könntest du deine Zahl anklicken...danke

0

0% - denn erfahrungsgemäß blasen diejenigen Männer, die damit drohen, nur die Backen auf bzw. wollen sich wichtig machen. Denn da man höchstens rund 45% seines Einkommens als Unterhalt zahlen muss, verliert man selber bei einer Jobaufgabe die restlichen 55%, steht also mit Nichts da. Und dann kann es noch passieren, dass man trotz der Jobaufgabe den Unterhalt zahlen muss (weil die Jobaufgabe unterhaltsrechtlich als willkürlich angesehen und deshalb nicht anerkannt wird) und so entweder eine Pfändung seines Vermögens riskiert, oder Schulden anhäuft. Im schlimmsten Fall droht sogar ein Strafverfahren wegen Entziehung von der Unterhaltspflicht. Spätestens dann, wenn die Konsequenzen klar sind, hat nach meiner Erfahrung noch jeder Unterhaltspflichtige von seiner Drohung, den Job hinzuschmeißen, Abstand genommen.

Kommentar von FredSTG
25.01.2016, 19:50

Danke für deine Antwort. Würde mich freuen wenn du auch deine Zahl anklickst in der Abstimmung .

0
10 %

10-15, würde ich schätzen

mein kollege hat zb vorgesorgt und seinen eltern ein haus gekauft, was er mit seiner frau bewohnt, aber es gehört nicht ihm, sondern seinen eltern

also gehört es auch nach einer scheidung weiter seinen eltern und keiner frau zu 50%

kommt darauf an wie hoch ihr einkommen ist und für wieviele kinder sie zahlen müssen.....

Kommentar von FredSTG
24.01.2016, 15:33

Das soll erstmal keine Rolle spielen. Es geht um das Einschätzen der Männer

0
3 %

Das machen nur die Dummen wegen ein paar Euro einen guten Job kündigen

Was willst du mit dieser Umfrage bezwecken? Ich denke 0% da Männer ihr stolz haben. Und umgekehrt auch!

Kommentar von FredSTG
25.01.2016, 19:53

Möchte nichts bezwecken. Ist einfach nur eine Frage um zu sehen wie wir schätzen. Auch ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

1

Die wenigsten. Das wäre ja auch doof. Denn ohne Job ist das Leben kein Zuckerschlecken

Kommentar von FredSTG
24.01.2016, 17:48

Hallo,

Danke, könntest du die Zahl anklicken die du meinst. 

0
3 %

Hu? Habe ich da etwas falsch verstanden? Wieso zur Hölle sollte man den Job kündigen wenn man Alimente zahlen muss... dann bleibt einem ja auch selbst nichts mehr. 

Kommentar von FredSTG
24.01.2016, 15:31

Ist eine Frage . Jemand aus meinem Kreis meint Männer würden es tun....und zwar in der Mehrzahl. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?