Hallo,wenn die Produktlizenz vom Antivirusprogramm abläuft,kann man trotzdem noch weiter scannen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manche Hersteller sind so frech, auch die Scan-Funktionen abzuschalten.

Andere benehmen sich noch so, wie es vor 15 Jahren üblich war - das Scannen als solches ist noch möglich, aber der Download neuer Definitionen nicht.

Allerdings lässt sich das Abschalten der Scan-Funktionen damit rechtfertigen, dass veraltete Virensignaturen heute fast nichts mehr wert sind (das war damals anders) und sich ein Benutzer mit veralteten Signaturen in falscher Sicherheit wiegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man.. Scannen geht und der Basisschutz ist auch vorhanden. Funktionen wie Firewall etc. ist immer nur in den Premiumversionen.
Im Regelfall gibt es immer eine Leistungsumfangstabelle bei den jeweiligen Anbietern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?