Hallo,welcher dieselmotor ist robuster mit gleichem hubraum,der mit mehr ps oder mit weniger und generell sind die dieselmotoren mit weniger ps mehr robust?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mein Wissen geht in diese Richtung dass Diesel robuster sind je mehr Hubraum vorhanden ist. Sobald mit Turbolader oder ähnlichem gearbeitet wird soll aus gleichem Hubraum mehr rausgeholt werden was auf Lebensdauer geht.
Wir haben ( Landwirtschaft ) 3 Traktoren. Der älteste ist Baujahr 56 und läuft wie am ersten Tag

ilias1111 19.02.2017, 21:50

Danke für die antwort! Da ich interesse and die A klasse von mercedes habe, sehe ich das es zwei modelle gibt mit gleichem hubraum 1400m3 aber mit verschieden ps leistung 90 und 109 ps. So währe es besser den 90ps zu wählen.

0

Viel Hubraum, wenig PS... die bringst nicht um. Aber: Ich hab vor kurzem erst meinen Toyota verkauft, 1900 cm³.. TD... 321.000km. Nicht dass Du glaubst, dass der Motor aufgegeben hätte... zu viel Rost war der Grund.  

Wenn man einen Motor pfleglich behandelt, wird er ewig halten. 

Was möchtest Du wissen?