Hallo, welche Zentrierringe brauche ich wenn ich bei meinem S5 Cabrio eine Q7 Felge drauf machen will wo das Mittenloch bei 71,58 liegt?

1 Antwort

Hallo, das Problem wird sein, dass es sich um original Felgen handelt? Wenn das so ist, sind im Regelfall keine Zentrieringe bzw dafür eine Nut vorgesehen, dann heisst es nur bei Audi nach fragen ob die Felgen zulässig sind. Sollten es Nachrüstfelgen sein, dann gehe zum Reifenfachhändler der kann dir raussuchen ob die Felegn zulässig sind und wenn ja was für zentrieringe du brauchst.

Defekte Felgen gekauft, was tun?

Hallo,

ich habe über eBay Kleinanzeigen Privat Sommerräder erworben. Laut dem Verkäufer ist da durch seine Frau ein optischer Bordsteinschaden entstanden und sonst nichts mit den Felgen ist. Bei der Besichtigung hat man diesen Bordsteinschaden auch gesehen, allerdings keinen Höhenschlag. Wo ich die dann dran montiert habe, war es deutlich spürbar. Ab ca. 70km/h entstanden Vibrationen und das Lenkrad wackelte. Luftdruck überprüft, schrauben nachgezogen und trotzdem war es noch da. Dann bin ich zum Reifendienst gefahren und habe die Räder auswuchten lassen, dabei wurde festgestellt dass 3 Felgen einen Höhenschlag haben. 700€ sozusagen weggeschmissen. Durch unseren Chatverlauf über eBay Kleinanzeigen und WhatsApp kann ich nachweisen dass ich ihn gefragt habe ob die Räder sonst noch irgendwelche Schäden haben außer den optischen Bordsteinkratzer, der Verkäufer meinte ausdrücklich nein.

Was kann ich dagegen tun ? Wäre da eine Strafanzeige sinnvoll ? Und kriege ich meine 700€ wieder? Der Verkäufer antwortet mir nicht mehr.

...zur Frage

was passt alles auf eine r18 felge?

habe momentan auf meinem volvo v50 r18 felgen drauf mit den reifen: 215/45 r18

da das maß hier in deutschland ja nicht grade gängig ist, sind 215er reifen meistens teurer als zb ein 225er reifen.

ich weiss, dass man auf meine r18 felge von 195 bis 225 alles drauf machen kann, die frage ist jetzt nur, kann ich auch das maß"45" in "40" umändern? also: 225/40 r18

...zur Frage

Rennrad Bereifung auf Standard MTB Felge?

Ich bin am Zusammenstellen eines "Racing-Pakets" für mein 26" Mountain Bike (von irgendeiner Noname Firma) nun zu meiner Frage: Würde eine Rennradbereifung auf eine Standard 26" Felge Raufpassen, oder brauche ich dazu spezielle Felgen?

LG Daniel


Hier der Link zu dem Reifen: http://www.amazon.de/Continental-Rennrad-Reifen-black-black-foldable/dp/B002BWRPBC/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

...zur Frage

Passen run flats auf diese Felge?

Ich habe die Möglichkeit, von einem Bekannten "run Flat" reifen günstig zu bekommen. Da ich eh neue brauche, würde ich die gerne nehmen. Nun habe ich gelesen, dass man aber dafür einen bestimmten Felgen Typ braucht, das die drauf passen. Anbei ein Bild der Bezeichnung meiner Felge.

...zur Frage

Welche Fahrradfelge?

Ich habe ein MtB der Firma Bulls, 26" Bereifung. Ich brauche eine neue Hinterrad-Felge, da diese "eiert". Auf Amazon finde ich nur welche ohne Zahnradkranz... Wo kriege ich eine passende Felge mit Zahnradkranz?

...zur Frage

Welche Zentrierringe brauche ich für diese Felge?

Ich brauche Zentrierringe für eine Felge, da noch Spiel zwischen Mittelloch und Radnabe ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?