Hallo,welche Bank wechselt Arabische,südafrikanische,südamerikanische englische u.v.a. Banknoten aus vielen noch nicht aufgeführten Länder in Euro um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Banknoten noch als Zahlungsmittel gültig sind, dann versuch es mal bei einer Reisebank, die es in vielen größeren Städten an den Hauptbahnhöfen und auch an Flughäfen gibt. Sollten die Scheine zu alt und nicht mehr gültig sein, dann kannst du sie bei ebay anbieten, denn Sammler könnten sich dafür noch interessieren. Hast du die Scheine von einem Sammler geerbt oder sind es Reste aus eigenen Reisen in diese Länder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Japanskizze
02.06.2016, 11:53

Danke für die sehr detaillierte Antwort.Zu deiner Frage:Scheine sind von Reisen als auch als Sammelobjekte zusammengetragen.Habe ich von einer älteren Dame,die viel mit Ihren verstorbenen Mann unterwegs war.Sind so ca.200 Scheine.Werde jetzt alle durchschauen und sie sortieren.

1

Im Hauptbahnhof die dort ansässigen Bank (hat verschiedene Namen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Landesbanken und die Bundesbank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?