Hallo, weiß jemand wie die Styrodurablage (Bild) befestigt wurde? Oder wie man so etwas auch machen könnte?

Duschablage - (Bad, Dusche, Fliesen)

3 Antworten

Mit Fliesenkleber geklebt und eventuell zusätzlich durch Schrauben und Glasgewebe verstärkt. Das hat ein Laie gemacht, deshalb bezweifele ich das das stabil genug ist.

Ganz einfach 2 ca.10 cm lange Stahlnägel auf jeder Seite reichen. diese möglichst min 4cm in die Wand einschlagen. Dann die Styrodurplatte kurz drandrücken um die 4 Löcher zu markieren. Nun mit Bohrer oder Schraubenzieher oder ähnlichem die Löcher ca doppelt so gross im Durchmesser machen wie die Nägel dick sind, und gut 1cm tiefer. Jetzt Fliesenkleber in die Löcher (möglichst voll) und auf die Kanten der Platte. andrücken, rausquillenden Kleber wegnehmen,fertig. Natürlich macht man so etwas, bevor die Fliesen an der Wand sind. Durch das Gegenfliesen von allen Seiten wird das Ganze noch stabiler, und die Styrodurplatte muss ja eh noch mit Fliesen eingepackt werden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen . Viel Spaß :)

Hochbett - Wie werden die Vorhänge befestigt?

Hallo, meine Kleine soll ein Hochbett bekommen, aber leider sind bei dem Bett keine Vorhänge dabei und deshalb möchte ich selber welche nähen.. Nun die Frage wie werden den die Vorhänge befestigt ?

Ich habe mal ein Bild eingefügt, ist bei einem standart Hochbett auch so eine Stange, wie die wo der Vorhang befestigt ist dran ??

...zur Frage

Kann das Finanzamt bei einer Steuerprüfung/Außenprüfung die erneute Vorlage von Belegen verlangen, die es schon gesehen hat?

Hi liebe Fragant/innen: es geht um die beste Ablage von privaten, aber kaufmännisch UND einkommensteuerlich relevanten Belegen.

Bei der Steuererklärung muss ich einige Arten von Dokumenten mit einreichen

  1. Sonderausgaben
  2. Haushaltsnahe Dienstleistungen
  3. Spenden

Andere Ausgaben (z.B. Werbungskosten, Außergewöhnliche Belastungen) muss ich selbst zusammenrechnen und dem Finanzamt im Zuge der Jahressteuererklärung nur deren Wert mitteilen.

Meine konkrete Frage: Wenn das Finanzamt Außenprüfung macht, kann der Beamte dann verlangen, dass ich die bereits einmal eingereichten Belege im Original erneut vorlege, oder kann ich sie in die entsprechenden Vorgänge (also zu meinen Versicherungen, Handwerkern, Vereinen etc.) ablegen?

Leider habe ich keine Zeit, zusätzlich jede einzelne Ausgaben-Position listenmäßig zu erfassen, und keinen Platz, zahlreiche Dokumente kopiert doppelt abzulegen.

Mir ist aber daran gelegen, lückenlos zu dokumentieren, was z.B. ein bestimmter Handwerker an meinem Haus gemacht hat. Andererseits scheue ich den Aufwand, der auf diese Weise entstehen kann, falls ein Steuerprüfer sehen will, wie ich auf einen bestimmen Kostenwert gekommen bin.

Meine Frage also nochmal konkret die: darf das Finanzamt bei Außenprüfung nochmals Einsicht in Belege verlangen, die es im Zuge der Jahressteuererklärung bereits geprüft hat?

...zur Frage

Weiß jemand wie man das vordere Teil eines Schuhes befestigt wenn es gelöst wurde?

...zur Frage

Usb Ladestation unten am Schreibtisch befestigen?

Hallo! Möchte mir gerne meine Ladestation unten an den Tisch befestigen. Wie könnte ich das machen, habe einen Ikea Tisch sollte deswegen nicht so viel bohren. Habe ein Bild dazu gepackt wo sie befestigt werden soll. Vielleicht mit einem Schanier oder so etwas in der Art mit kleinen Schrauben. LG

...zur Frage

Wie erstelle ich eine PC Ablage mit immer der gleiche Struktur?

Hallo, ich brauche mal Hilfe bei einer Ablage im PC. Ich möchte gerne eine ordentliche Ablage auf dem PC erstellen mit allen Ordnern die man braucht. Wenn ich also einen Hauptordner (Bsp. Bilder, Schriftverkehr, etc) erstelle und in diesem Ordnern eine Struktur erstellen möchte, möchte ich natürlich nicht alles immer doppelt eingeben. Ich möchte das aber in jedem Ordner gleich haben. Ist es möglich eine Struktur zu erstellen, sodass ich dann nur noch mit ein paar Klicks immer diese gleiche Struktur habe? Falls was unklar sein sollte, fragt nach. Ich hoffe ihr versteht mich. :/ Danke für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Kennzeichen Lamborghini

Muss man wenn man einen Lamborghini Aventador besitzt ein Kennzeichen (Nummernschild) vorne am Auto haben ? Wenn ja wo soll das hin könnte vllt. einer ein Bild reinstellen wo man das bei einen Lamborghini befestigt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?