Hallo, weiß jemand wie die Styrodurablage (Bild) befestigt wurde? Oder wie man so etwas auch machen könnte?

Duschablage - (Bad, Dusche, Fliesen)

3 Antworten

Mit Fliesenkleber geklebt und eventuell zusätzlich durch Schrauben und Glasgewebe verstärkt. Das hat ein Laie gemacht, deshalb bezweifele ich das das stabil genug ist.

Ganz einfach 2 ca.10 cm lange Stahlnägel auf jeder Seite reichen. diese möglichst min 4cm in die Wand einschlagen. Dann die Styrodurplatte kurz drandrücken um die 4 Löcher zu markieren. Nun mit Bohrer oder Schraubenzieher oder ähnlichem die Löcher ca doppelt so gross im Durchmesser machen wie die Nägel dick sind, und gut 1cm tiefer. Jetzt Fliesenkleber in die Löcher (möglichst voll) und auf die Kanten der Platte. andrücken, rausquillenden Kleber wegnehmen,fertig. Natürlich macht man so etwas, bevor die Fliesen an der Wand sind. Durch das Gegenfliesen von allen Seiten wird das Ganze noch stabiler, und die Styrodurplatte muss ja eh noch mit Fliesen eingepackt werden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen . Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?