Hallo,weiss jemand ob Gehirntumore heilbar sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich hatte selber mal 2 und ja, durch eine OP sind die entfernbar.
Aber nicht ganz, manchmal müssen Stücken drinnen bleiben und es besteht die Gefahr dass der Tumor nach wächst (Wie bei mir).
Ich geh da ein mal im Jahr ins Krankenhaus zur MRT Untersuchung.

Solltest du einen Gehirntumor haben, solltest du schnell handeln, einer von meinen hat mir den Hörnerv zerstört! :(

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehirntumor ist ein sehr weitläufiger Begriff. Ob ein Gehirntumor heilbar ist, hängt von seiner Beschaffenheit und von seiner Position ab. Eine Prognose ist nur möglich, wenn diese beiden Indikatoren bekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wenn es kein bösartiger Tumor ist. Selbst dann, wenn er noch keine umliegenden Zellen oder Gewebe zerstört hat, kann man ihn noch operativ entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nein, vielleicht - kommt ganz darauf an, wo im Gehirn und wie groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?