Halloweenparty für Kinder?

6 Antworten

Hallo, ich paar Ideen von mir :-) 

- schöne Halloween-Einladungskarten zusammen mit Kindern vorbereiten, z.B. Fledermauseinladung oder so was))

- Halloween-Deko und die passende Tischdekoration machen die Laune :)

- lusitge Spiele machen das Party unvergesslich. 

z.B. Geister-Rennen (Zwei Mannschaften müssen jeweils ihren Ballon auf einem Teller balancieren und dabei über einen Parcours gelangen.Dabei wird der Ballon leicht herunter fliegen, sobald sich die Kinder zu schnell bewegen. 
Fällt er auf den Boden, muss das Kind von vorn anfangen. 
Fliegt er vom Teller, muss das Kind stehen bleiben und versuchen, den Ballon wieder mit dem Teller einzufangen.Es gewinnt die Mannschaft, die als erstes alle Teammitglieder am Ziel hat.)

Ich würde Girlanden empfehlen, vielleicht findet ihr ja welche mit Scherenschnitten (Skelette, Geister..), wenn nicht, könntet ihr selber welche basteln. Obwohl das natürlich sehr viel Arbeit wäre.
Dann könntet ihr noch gruselig bemalte Luftballone, Fake-Spinnen (die gibt es um die Zeit fast überall zu kaufen) an Fäden aufhängen. Schüsseln mit Knabbersachen (natürlich nicht zu viel ;) hinstellen, essbare Gebisse aus (ich glaube) Milchgummi. Musik nicht vergessen!

Topfschlagen ist ein beliebtes Spiel, Gruselgeschichten erzählen, eine Fackelwanderung, Reise nach Jerusalem, eine "Mutprobe" (z.B.: gekochte Spaghetti in eine Schüssel leeren und die Kinder mit verbundenen Augen hinein fassen lassen -sie fühlen sich an wie Würmer)

Vielleicht haben die Kinder selbst ja auch Ideen ;)

Gruselige Puppen/Hexen , Frankenstein
Man könnte: Kürbisse selber schnitzen , vllt. eine kleine Gespenster Geschichte erzählen

Brauche Ideen f. Spiele draußen, Kinder + Erwachsene auch gemeinsam

Hallo, bei uns findet demnächst ein Straßenfest statt. Es wird gegrillt und zusammen gesessen. Um es etwas interessant zu gestalten möchten wir auch Spiele machen. Einmal etwas für Kinder (Grundschulalter) und auch wir Erwachsenen. Hat jemand Vorschläge? Überhaupt was gebe ich den Kindern zu tun, wir haben keine Spielzeuge, Sandkiste, Schaukeln mehr.

...zur Frage

Kindergarten bewegen/experimentieren mit Luftballons.

Ich möchte im Kindergarten eine Bewegungseinheit mit Luftballons gestalten. Leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll und was ich im Hauptteil machen könnte.

ich habe mir gedacht, dass ich zuerst ein Kinder im Gruppenraum herum gehen lassen, das mit einem Luftballon alle Kinder in den Bewegungsraum schickt. Dort bekommen alle Kinder einen Luftballon. Dann weiß ich nicht wie ich die Einleitung zur Einheit gestalten soll. Im Hauptteil bilden die Kinder zwei Reihen. Dann geben sie einen Ballon oben/unten/links/rechts nach hinten durch und der/die Letzte geht nach vorne. Das wird so lange gemacht bis wieder die/der erste vorne steht. Wer dies als erstes geschafft hat ist Sieger.

Ich möchte im Hauptteil noch mehrere Spiele spielen aber gute ideen habe ich leider keine.

Deshalb frage ich euch. Also wenn ihr Spiele mit Luftballons kennt schreibt sie mir. danke im voraus. :D

...zur Frage

Wie kann ich eine spannde und gruselige Nachtwanderung für 11.jährige Mädels gestalten?

Meine Tochter wird 11 und feiert am 31.10 ihren Kindergeburtstag.mit 10 Mädels. Eine Nachtwanderung wäre denkbar, nur soll sie irgendwie wegen Halloween auch etwas gruselig sein. Wer hat da Ideen, altersentsprechende Spannung reinzubringen? Was könnte ich bei Regenwetter mit den Kids im Haus unternehmen? Bitte gibt mir ein paar Ideen,für die schon soooooooooo große Kinder. Danke Lotte

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Ideen für Gamer Raum?

Moin, sind vor kurzem umgezogen und wollte demnächst den letzten Raum ein Gamer Raum gestalten. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ideen?

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?