Kennt jemand gute Halloween-Spiele für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs schon bei einer ähnlichen Frage geschrieben. Hier meine Deko-Ideen ;-)

also du kannst deine möbel mit alten weißen laken abdecken und mit kunstspinnenweben dein zimmer deckorieren. Von außen an die fenster kannst du viele verschiedene dekoartikel hängen, wie ein spinnennetz oder einen zombikopf, so dass es so aussieht, als würde er reinschaun.

dann kannst du für den tisch ein weißes lacken oder eine tischdecke nehmen und sie mit roter farbe bemalen, sodass es aussieht wie blut. außerdem gibt es formen in form eines gesichtes (gruselig natürlich), in die du pudding füllen kannst. sieht echt toll aus :-)

sonst gibts noch die spinnen oder andere insekten (aus plastik natürlich) in eiswürfel einfieren, aus litchies augäpfel machen und eine horror cd mit geräuschen laufen lassen.

du selbst kannst dir blutkapseln kaufen. es kommt garantiert gut, wenn du dir beim essen "aus versehen" auf die zunge beißt und dir das blut aus dem mund quillt.

noch mehr ideen? ich hab noch mehr... meld dich einfach ;-)

Zwar sind das keine Spiel-Ideen, aber trozdem die beste Antwort! Deshalb: ta ta ta taa: die Hilfreichte Antowrt! Nur für dich :)

0
@redangel

Ich sagte ja, Spiele kenne ich nicht so viele. Habs selber mal gegoogelt und die Seite reinkopiert. Aber bei der Deko gibt es echt viele Ideen: Du kannst zum Beispiel eine Fratze aus Karton ausschneiden und sie auf einen Kuchen legen, dann mit Kakao oder etwas in der Art darüberstreuen. Dann die Schablone abnehmen und schon hast du eine herrlich schaurige Grimasse auf dem Kuchen ;-).

Ansonsten: ausgehölte Kürbisse natürlich! Und was bei meinen Halloween-Partys immer recht gut ankommt, ist der "erhängte Untermieter" vor der Tür. Ich habe ein altes Skelett aus Plastik gekauft und es an einem Strick vom Balken vor der Tür hängen lassen ;-). Und wenn du etwas mit dem Essen anstellen willst, sei kreativ: Litchies zb lassen sich wunderbar zu Augäpfeln umfunktionieren oder Milchreis und essbare Lebensmittelfarbe zu Maden. Wo wollt ihr denn feiern? Habt ihr einen Keller oder etwas dergleichen gemietet oder feiert ihr zu Hause? Das sollte ich noch wissen, damit ich ungefähr abschätzen kann, welche Mittel ihr zur Verfügung habt. Ich hoffe, ich konnte dir wieder mal weiterhelfen :-). Wenn mir noch mehr einfällt, lass ich es dich wissen.

PS: Danke, dass du eine Antwort zur besten ernannt hast :-)

0
@Tinkabell88

Ich wohne in einer zeimlich kleinen Mietwohung! Das ist zwar nicht gerade der beste Ort um Halloween zu feiern, aber einfach der einzige an dem es machbar ist. Das Gute daran: das Haus (wo meine Wohung ist) ist 1. seehr groß, und seeehr alt (d.h. ich könnte zB. sagen das hier mal jemand gestorben ist) 2. Ist unter dem rießigen Haus ein großer Keller! Jeder Mieter hat sein eigenes Absperrbare´s Eckerl, und die sehen aus wie Kerker! Im Keller selber kann ich warscheinlich kaum was machen, aber ich kann ja mal fragen ;) fällt dir vielleicht etwas ein das ich in einer kleinen Mietwohung machen kann? (P.S.: die Türe knarren ganz schön! Jemand eingeweihter könnte sich im Schrank verstecken, und die Tür gaaaanz langsam aufmachen:D )

P.P.S.: leider kommen nur zwei meiner besten Freundinnen, und ich muss die "Party" alleine organiesiern :)

0
@redangel

naja, ihr könntet euch in einen kreis setzen und mit kerzen oder einer taschenlampe gruselgeschichten erzählen. und wenn du dann dran bist, kannst du eine ganz gruselige geschichte über das haus erzählen. war schon mal eine gute idee, dass dort jemand gestorben sein könnte. dann erzählst du halt, dass der geist der person an jedem halloween wieder kommt, weil dies oder das passiert is. musst dir halt was einfallen lassen. und dann kann jemand eingeweihtes ins zimmer kommen, mit einem weißen laken und ein wenig kunstblut. oder du glaubst etwas gesehen zu haben und schiebst die vorhänge auf, und von außen hängt dann ein skelett nach unten ^^.

also wie gesagt, gruselgeschichten erzählen ist eine gute idee, oder auch einen guten horrorfilm anschaun (dabei aber trotzdem darauf achten, dass er für euer alter geeignet ist!).

ich in eurem alter bin damals sogar noch süßigkeiten sammeln gegangen. das wäre auch noch eine idee ;-).

da muss natürlich jeder verkleidet kommen.

und dann gibts noch das gute spiel mit den kisten. du bereitest ein paar sachen vor, die gruselig wirken und stellst sie in einer schale in eine kiste und machst ein loch rein, das so groß ist, dass eine hand durchpasst, man aber nicht hineinschaun kann. dazu kannst du vielleicht ein tuch von innen daran befestigen. dann lässt du die leute raten, was das ist. zb spaghetti= hexenhaare oder würmer, eine kleine haarige (aber unechte) spinne, litchies= augäpfel (ich weiß, das habe ich schon drei mal geschrieben, aber das kann man wirklich gut machen!) oder etwas in der art. dafür gibt es viele ideen. kannst entweder googeln oder mich noch einmal fragen, dann lass ich mir noch mehr einfallen... dann kannst du zb zum essen burger servieren, in denen 5 kleine würstchen sind. sieht dann aus wie eine hand, wenn du die nägel mit mandelplättchen verzierst.

0
@Tinkabell88

zum spielen könntest du noch ein halloween quiz erstellen. denk dir ein paar gute fragen, die mit halloween zu tun haben, aus und macht ein spiel daraus. oder ihr macht zwei gruppen, jede gruppe schreibt ein paar begriffe (die natürlich mit halloween zu tun haben müssen) auf karten und die andere gruppe muss sie dann erraten. wenn ihr nur zu viert seid, wärt ihr ja dann zwei in einer gruppe. der eine zieht die karte und muss sie dem anderen dann entweder erklären, aufmalen oder pantomimisch darstellen. dann ist die andere gruppe dran.

sind das fürs erste mal genug ideen? liebe grüße ;-)

0
@Tinkabell88

Wow, danke :) ich hab mich wirklich überaus gefreut sooo viele Ideen zu bekommen! Außerdem sind sie WIRKLICH hilfreich! Das mit den Süßigkeiten-sammeln wär eigentlich eh auch noch eine gute Idee (muss aber erst Fragen ob die andren damit einverstanden sind), verkleidet müssen sowieso alle kommen ;-)

ich könnte ja schon mal Anfangen eine gruselige Geschichte zu erfinden. Ich schreib mir meine Ideen mal auf, und dann sag ich dir welche Geschichte mir eingefallen ist :-)

Das mit dem Karton hab ich vor zwei Jahren gemacht (da hab ich noch in einem großen Haus gewohnt, und ich hab die ganze Party wirklich gruselig gestaltet, aber in einer Mietwohung hat man eben nicht so viel Platz. Trozdem werd ich das mit dem Karton auch sicher wieder machen.

Das mit dem Essen ist auch eine gute Idee! Meine Mama wird mir sicher behilflich sein!

Noch was: wir werden in der Nacht alleine sein! Ich hab mich mit meiner Mutter schon abgesprochen. Sie und ihr Freund schlafen wo anders!

Würde mich Freuden wenn du noch ein paar Ideen hast!

Nochmals herzlichen Dank, das du dich wirklich einsetzt! Ohne dich würde die Party sicher nur halb so gruselig werden! :-)

0
@redangel

Im Moment fallen mir keine weiteren Sachen ein. Muss da erst einmal darüber nachdenken. Wenn ich noch was weiß, schreibe ich es dir ;-)

Natürlich darfst du mir deine fertige Geschichte schicken. würde mich freuen ;-)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen! HAPPY HALLOWEEN :-)

0
@Tinkabell88

danke :) puh, bei den Geschichten war es schwieriger als gedacht! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Also, ich dachte da an so was: Ein Mädchen (in unseren Alter) war in dem Haus gestorben. Genau dann als das Haus 13 Jahre alt wurde. (13 deswegen, weil ich immer an Freitag den 13. denke :D )das Mädchen kommmt jedes Jahr zu Halloween wieder, und reist im Haus von Wohnung zu Wohnung. (ich tue so als, ob es das ein system gibt, und ich mir ausgerechnet habe, das Mädchen genau zu Mitternacht in unsere Wohnung erscheinen müsste.)Herum reisen tut sie deswegen, weil sie hofft einer aus dem Haus kann sie erlösen.

Ist das bis jetzt so halbwegs gut? Allerdings musst du mir bei den Detail helfen. Also WARUM das Mädchen gestorben ist. WARUM es noch keinen Frieden gefunden hat, und WIE man sie Erlösen kann.

0
@redangel

nun ja, da gibt es mehrere möglichkeiten... entweder das mädchen wurde umgebracht und kann nicht eher ruhen, bevor es seinen tod gerächt hat, der mörder müsste dann aber auch gestorben sein und noch immer in dem haus spuken, dann gäbs die möglichkeit, dass das haus aus irgend einem grund verflucht wurde, das mädchen hat es nicht geglaubt und starb bei einem tragischen unfall im haus. hmm... lass mal überlegen... auf jeden fall kannst du ja reinbringen, dass du vermutest, deine eltern wüssten über alles bescheid und sind deshalb an dem abend nicht da ^^. sie lassen euch ja alleine feiern... ich hab mal im schullandheim eine geschichte erfunden, die ging ungefähr so: eine familie lebte vor vielen jahren in dem haus, in dem wir unseren klassenausflug verbrachten. aus eifersucht brachte die mutter die tochter um (oder umgekehrt, ich weiß nicht mehr) und als der mann nach hause kam, fand er seine tochter oder frau erhängt im wohnzimmer. man munkelt, dass das blut, welches damals vergossen wurde, noch immer im essen zu finden ist. naja, am nächsten tag gabs spaghetti... die köchin war ziemlich sauer auf mich, weil wegen der geschichte keiner was essen wollte ^^ hab die geschichte natürlich noch ausformuliert, dass sie fast ne halbe stunde ging ^^

0
@Tinkabell88

Das mit den Spaghetti ist wirklich lustig xD

Danke für deine Hilfe bei der geschichte! Du bist mir wirklich eine große Hilfe :)

Ach ja, ich möchte dir noch gerne sagen was ich zu Halloween anziehe. Also:

eine schwarze Parücke (hat ungefähr die Frisur von Hannah Motana xD nur länger). Sie sieht wirklich echt aus, und als ich sie gestern zur Probe anprobiert habe, sah es wirklich gruselig aus.

Dazu ziehe ich ein schwarzes Shirt an.

Einen schwarz-weiß karierter Rock.

Und schwarz-weiße Strümpfe die bis zu den Knien gehen.

Ich seh also aus wie ein kleines Emo-Mädchen :D

Ich mal mir dann noch so eine Narbe an den Hals, und schminck meine Augen seehr dunkel.

Alledings nehm ich keinen Lippenstipft. Ich finde das ist zu übertriebn.

Ach ja: und schwarze Stiefel die aus sehen wie die von hexen ;)

0

'spielt' Ouija oder gläserrücken. Erkundige dich einfach mal im Internet darüber

Hi, ich suche Horrorspiele / Gruselspiele für eine besondere (Halloween)Feier?

Hi, ich möchte diese Jahr an Halloween Feier und zwar mit ungefähr 8 Mädels im Alter von circa 14 ,15 Jahren . Ich suche KEINE Computerspiele oder spiele mit Alkohol. Ich suche spiele die auch wirklich gruselig sind (Gläserrücken kenne ich schon und dieses Werwölfe vom Düsterwald oder wie das heisst kenn ich auch schon) Ich kann in unsrem Keller feiern (in einem Raum , der ein normales Zimmer (nur größer sein könnte) also nicht diese kalten Speißekammer Keller oder so) Ich habe mir schon überlegt Lasertac spielen zu gehen , aber ich würde lieber daheim feiern (falls ihr trotzdem Ideen für nicht daheim habt, bitte schreiben) Ich suche Horrorspiele / (wirklich gruselige) Gruselspiele ....... ich könnte auch zuerst z.b. mit meinen Mädels Schminke selbst herstellen (gute Rezepte bitte schreiben ) und danach Gruselspiele . (wir haben einen Garten falls es bei manchen spielen was hilft) Also ich suche einfach Ideen für den Ablauf meiner Feier . schon mal Danke :)

...zur Frage

Als was soll ich zu halloween gehen?!?

Als was sollte ein 12 jahriges Mädchen zu halloween gehen es sollte cool sein aber auch nicht zu schwierig zu machen sein und gruselig

Bitte um antwort !

Danke im forraus .

...zur Frage

Grusel Horror (brett)spiele gesucht

Hi da bald Halloween ist und ich und meine Freundin seit langem etwas horror suchen wollten wir eine horrorparty machen oder zumindest im engen kreise etwas horrorspass erleben ... jetzt meine frage kennt jemand gute horrorbrettspiele oder spiele die wir miteinander spielen können( ausser horrorvideogames) und die auch gruselig sind ?haben auch einige horrorresourcen masken usw ...

...zur Frage

Muss ein Halloween gruselig sein?

In Amerika z.b. verkleidet man sich ja auch an Halloween nicht immer schaurig/gruselig. Da gibt es ja auch "Lady Gagas", Piraten oder Katzen.

Also MUss das Kostüm an halloween bei uns in deutschland gruselig sein? oder kann man auch als Leopard gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?