Halloween Party Horrorpuppen kostüm, was anziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich freue mich auch schon auf Halloween! :D

Du solltest dir erst mal überlegen, in welche Richtung die Horrorpuppe gehen soll. Eher zombiemäßig? Dann würde ich auch die Haare verwuscheln und toupieren, Strähnchen vielleicht, und du kannst künstliches Spinnennetz reinweben und alles mit Haarspray festmachen. Oder aber du willst eher "kalt" wirken, dann würde ich die Haare und alles ganz brav machen, vielleicht zwei geflochtene Zöpfchen, rote Wangen usw. Um den Mund vielleicht ein bisschen Blut, damit es unheimlich wirkt.

Zum Kostüm: Hast du schwarze Lackschuhe? Wahrscheinlich eher nicht, dann gehen auch Ballerinas. Dazu weiße Strümpfe. Wenn du keinen Petticoat hast, kannst du auch mehrere Röcke übereinander anziehen und vielleicht ein paar Lagen Tüll drauf nähen. Gibt es ganz günstig im Stoffladen. Oder vielleicht findest du bei der Oma was? Sehr schön wäre z.B. ein Rockabilly-Kleid. Wenn Rock und Bluse nicht 100%ig passend sind, kannst du vielleicht eine weiße Schürze drüber anziehen. Aber das Wichtigste ist natürlich das Blut ; )

Ich hätte an so eine Puppe gedacht, die ein paar kleineMädchen zum spielen haben. Also eigentlich ganz süß, aber da diese Puppe "gestorben" ist, ist sie jetzt voller Blut undso. Ich hoffe du verstehst was ich so in etwa meine. :D

0
@Glamour40

Hm, ja... Kennst du den Film "Chucky, die Mörderpuppe"? Daran musste ich denken.

Also du warst mal süß, bist dann aber zur Horrorgestalt geworden? Dann wird es vielleicht ein bisschen schwierig, dass man erkennt, dass du eine Puppe darstellst und nicht irgendeine dahergelaufene Untote. Du könntest dir vielleicht Zöpfe flechten, aber ein paar Haarsträhnen herauslösen, damit du ein bisschen zerzaust und heruntergekommen wirkst.

0
@WildTemptation

Ja, gute Idee! Weißt du vielleicht, wie man so einen Puppenmund macht? Also mit rotem Lippenstift so die Hälfte anmalen sozusagen?

0
@Glamour40

Da würde ich einfach mal nach Bildern googeln oder auf YouTube suchen. Da findet man immer was ^^

0

Mir fällt dazu spontan Hella von Lordi irgendwie ein :D Ansonsten kannst du dir vielleicht irgendwelche Cosplay-Seiten anschauen um dich inspiriren zu lassen. Ich finde es schwierig, dir etwas Vorzuschlagen, ohne zu wissen was du schon zu Hause hättest :/

Jeggins, Ganz normale schwarze Leggins, blaue Leggins, Strickjacke, Graues Shirt, ganz normale Sachen eigentlich.

0
@Glamour40

Zu dem Thema würde ich eher Klamotten anziehen die "kaputt" wirken (z.B. mit Kunstblutspritzern oder Löchern). Oder du gehst dem einen Vorschlag von WildTempation nach, und ziehst dich erstmal an wie ein total liebes und braves Mädchen, und machst dann irgendwelche Kleinen "gruseligen" Details. Ich könnt mit z.B. was in Richtung Alice Madness Returns vorstellen: http://www.gamer-arena.de/wp-content/uploads/Alice-1.jpg

0
@DidPandaHurtYou

Keine schlechte Idee eigentlich. aber ich habe blonde Haare, und dann sehe ich bestimmt echt aus wie Alice. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.... Danke!

0

Was möchtest Du wissen?