Halloween H20

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H wird im englischen "age" ausgesprochen was so viel wie "Zeit" oder "Jahre" heißt und die "20" dafür dass es 20 Jahre später ist. (H20 = age twenty) :)

H 20, weil 20 Jahre danach... so ein hohler Film...

Chemie 3 H2O ...worauf bezieht sich die drei?!?!

Wenn man 3 H20 hat(2 als Index) wie siehts der Bezug mit der 3 aus? Bezieht sich die drei nur auf das H?Auf daas H2?Oder auf die Komplette Formel also auf Wasser komplett?

Danke Newbie ;)

...zur Frage

Was ist das Oxid von Wasserstoff (H2)? Oder ist es dann Wasser (H2O)?

Also... ja, Chemie :( Ich verstehe da was nicht.... wenn Wasserstoff H2 mit Sauerstoff O reagiert (ex.) dann entsteht doch H2O, und das ist ja Wasser, oder? Aber handelt es sich dann um eine Oxidation? Das heisst doch dann, dass das Oxid von Wasserstoff H2O ist, oder? Danke :))

...zur Frage

Woher weiß Laurie Strode, dass Michael Myers ihr Bruder ist?

Hallo,

es geht hier um die Halloween - Reihe von John Carpentor.

In H20 kommt Laurie Strode ja zurück. Sie weiß in dem Film aber, dass Michael ihr Bruder ist, während sie es im 2. Teil noch nicht wusste.

Es ist klar, dass zwischen dem 2. Teil und H20 - wie der Titel schon sagt-, 20 Jahre vergangen sind. Nur wüsste ich gerne, woher Laurie herausgefunden hat, dass Michael ihr Bruder ist bzw. wer es ihr gesagt hat? Weiß jemand eventuell Hintergrundwissen?

Danke!

...zur Frage

Polar, Unpolar und Elektronegativität

Wieso löst sich Salz(NaCl) in Wasser(H2O) aber nicht in Hexan(C6H14)? Wieso löst sich Iod(J2) in Hexan(C6H14) aber nicht im Wasser(H2O)?

Elektronegativätswerte (sofern ich sie richtig berechnet habe) NaCl - 2,1 H20 - 1,4 C6H14 - 0,4 J2 - 0

Mir wird einfach nicht klar wieso sich z.b Salz in Wasser löst aber nicht in Hexan (Siehe oben die Fragen) Ich brauche dringend Hilfe, ich komme nicht mehr weiter :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?