Hallo,was kann man machen wenn ein Hamster blind wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde erstmal einen anderen tierarzt aufsuchen. deiner hat null ahnung....

ein auge, welche verklebt ist, ist nicht in ordnung und gehört behandelt.
dann muss kein tier wegen blindheit eingeschläfert werden. schon gar keines, welches sich am meisten durch seinen geruchssinn und seinen tastsinn orientiert. beides ist auch mit ein grund, wieso man das gehege nur sehr selten reinigt und am besten nie wirklich umgestaltet.

bei einem blinden (oder anderwertig eingeschränkten tier) ist es umso wichtiger, dass alles an seinem angestammten ort bleibt und gut erreichbar ist. auch sollten grade dann größere höhen (alles wie mehr als ca 5cm) gemieden werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liebst ihn doch ? Du willst doch bestimmt das Beste für ihn.. Wenn er blind ist hat er bestimmt ein miserables Leben. Stell dir vor du bist blind in einem Käfig.... Erlöse ihn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamster08
08.08.2016, 19:03

Es fällt mir aber schwer meinen Hamster einfach loszulassen aber so leicht gebe ich nicht auf ich wünsche ihn ein langes leben

0
Kommentar von goldangel23
09.08.2016, 05:17

klar, ein tier welches sich hauptsächlich durch seinen geruchs- und tastsinn orientiert wird völlig leiden, wenn blind wird....

0

War das ein hamsterkundiger tierarzt? Also auf kleintiere spezialisiert?

Ein gesundes tier, welches "nur" blind is muss nich eingeschläfert werden. Das gehege nur behindertengerecht eingerichtet werden. 

Bitte hole dir ein zweiten rat von jmd fachkundigem ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?